6 Jahre Bayreuther Poetry Slam: Jubiläum am Mittwoch im KOMM

Seit sechs Jahren gibt es den Poetry Slam in Bayreuth, seit September in neuer Spielstätte und in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Jugendzentrum (KOMM) der Stadt Bayreuth. Am Mittwoch, 14. März, findet ab 19.30 Uhr im KOMM, Hindenburgstraße 47, die 48. Veranstaltung der beliebten Literaturreihe statt. Zum Geburtstag hat Moderator Michael Jakob wieder namhafte Poeten der deutschen Slam-Szene, regionale Lokalmatadore und Newcomer eingeladen, die sich mit selbst verfassten Texten ans Mikrofon wagen.

Dabei ist erlaubt, was gefällt: Prosa, Lyrik, lustig, ernst, dadaistisch, kritisch oder improvisiert. Ob es dem Publikum gefällt ist eine andere Frage, denn die Zuhörer entscheiden beim Wettkampf der Worte wie immer über den Monatssieg. Poesie als sportlicher Schlagabtausch, nirgends ist Literatur spannender als beim Poetry Slam!

Mit dabei: Kaleb Erdmann aus München, Philipp Herold aus Koblenz, Ben Bögelein aus Ansbach, der Bayreuther Saisonsieger 2011 Billy Reuschel, Lukas Spranger aus Hof und Jonathan Baumgärtner aus Nürnberg.