Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung der Bam­ber­ger FDP: „ICE-Aus­bau: Chan­ce oder Belastung?“

MdL Katja Hessel

MdL Kat­ja Hessel

Die Bam­ber­ger FDP lädt alle inter­es­sier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger am Diens­tag, 6.3.2012 zu einer Infor­ma­ti­ons- und Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung ein mit dem The­ma: „Chan­ce oder Bela­stung – Was bringt der ICE-Aus­bau für Bam­berg? Wie kann der Bahn­ver­kehr in der Regi­on Bam­berg wei­ter gestärkt wer­den?“ Pro­mi­nen­te Ansprech­part­ner wer­den die Staats­se­kre­tä­rin im Baye­ri­schen Wirt­schafts- und Ver­kers­mi­ni­ste­ri­um, MdL Kat­ja Hes­sel (FDP) und Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke sein. Dabei wird es unter ande­rem auch um den S‑Bahn-Aus­bau und einen mög­li­chen S‑Bahn-Halt Bam­berg-Süd gehen. Zudem soll eine erste Bilanz der bereits im letz­ten Jahr erfolg­ten Takt­ver­dich­tung beim Schie­nen­per­so­nen­nah­ver­kehr in Ober­fran­ken gezo­gen wer­den. Auch die wei­te­re Attrak­ti­vie­rung des Bam­ber­ger Bahn­hofs und eine noch stär­ke­re Ver­knüp­fung von Schie­nen­ver­kehr und Bus­sen wird The­ma sein. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 20.00 Uhr im Fäss­la-Kel­ler (ehem. Mais­el-Kel­ler), Moos­stra­ße 32 in Bamberg.