“Jim Knopf” beim Bil­der­buch­ki­no in Bay­reuth

“Jim Knopf und Lukas der Loko­mo­tiv­füh­rer machen einen Aus­flug” von Micha­el Ende steht am Frei­tag, 9. März, um 15 Uhr, in der Black Box von RW21 auf dem Pro­gramm des Bil­der­buch­ki­nos für Kin­der ab drei Jah­ren.

Anders als im Kino, wo es ja um beweg­te Bil­der geht, wer­den beim Bil­der­buch­ki­no die Bil­der aus dem Bil­der­buch (meist mit­tels Bea­mer) an die Wand pro­ji­ziert, sodass jedes Kind die Bil­der­ge­schich­te opti­mal ver­fol­gen kann. Par­al­lel dazu wird die Geschich­te vor­ge­le­sen.

In der zeit­ge­mäß aktua­li­sier­ten Geschich­te sind Jim Knopf und Lukas der Loko­mo­tiv­füh­rer die besten Freun­de. Und weil das Wet­ter heu­te so herr­lich ist, machen sie gemein­sam mit Emma einen Aus­flug durch Lum­mer­land. Frau Waas schmiert die Bro­te und schon geht es los…