Dem Leben Tie­fe geben: Pierre Stutz am 8. März in Bayreuth

Pierre Stutz

Pierre Stutz

Oft wird er im glei­chen Atem­zug mit Anselm Grün oder Wil­li­gis Jäger genannt: Pierre Stutz, Theo­lo­ge und spi­ri­tu­el­ler Beglei­ter aus Lau­sanne. Pierre Stutz berührt die Men­schen, weil er unschlag­bar offen und ehr­lich wie einer von uns ist, dabei aber auch geer­det und im Moment ver­haf­tet. Er hat in den letz­ten Jah­ren mit sei­nen Vor­trä­gen und spi­ri­tu­el­len Kur­sen nicht nur an Kir­chen­ta­gen eine gro­ße Fan­ge­mein­de auf­ge­baut. Auch als Autor hat er sich einen Namen gemacht; beim The­ma All­tags­ri­tua­le und Spi­ri­tua­li­tät kommt man nicht an ihm vorbei.

Nach Bay­reuth kommt er am Don­ners­tag, 8. März dies­mal mit zwei Ange­bo­ten: Am Nach­mit­tag von 14.00 – 17.00 Uhr gibt es einen Work­shop unter dem Titel „Mich enga­gie­ren und mich schüt­zen“ mit Tex­ten von Dag Hammar­skjöld (1905–1961). Um 19.30 Uhr stellt Pierre Stutz in einem leben­di­gen und tief­ge­hen­den Vor­trag sein eige­nes Buch „Was mei­nem Leben Tie­fe gibt“ zum The­ma Lebens­freu­de und DaSein vor. In die­sem Buch zeigt er Schrit­te zu einem bewuss­te­ren und ver­söhn­ten Leben auf: Stau­nen, Los­las­sen, Ver­söh­nen und Dasein. Das Buch hat vie­len Men­schen gehol­fen, im All­tag die eige­ne Tie­fen­di­men­si­on zu entdecken.

Die Ver­an­stal­tun­gen fin­den bei­de im Evang. Gemein­de­haus, Richard-Wag­ner-Str. 24, Bay­reuth statt. Zum Work­shop wird eine Anmel­dung erbe­ten (Rest­plät­ze). Alle Infor­ma­tio­nen fin­den sich unter www​.ebw​-bay​reuth​.de oder tele­fo­nisch unter 0921/56 06 81 0.