Zwei Ein­brü­che in Bamberg

Symbolbild Polizei

Zwei Woh­nun­gen bra­chen Unbe­kann­te am Frei­tag­abend im Insel­ge­biet auf. Die Täter mach­ten kei­ne Beu­te, rich­te­ten aber einen Sach­scha­den von rund 1.000 Euro an.

Gegen 20.45 Uhr teil­te ein auf­merk­sa­mer Anwoh­ner der Poli­zei eine ver­däch­ti­ge Per­son in einem Anwe­sen in der Schlüs­sel­stra­ße mit. Die anrücken­de Poli­zei­strei­fe konn­te nur noch eine von einem Bal­kon sprin­gen­de Per­son erken­nen, die ihre Flucht Rich­tung Geheim­rat-Heß-Ring antrat. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung nach dem Ein­bre­cher blieb erfolglos.

Die Per­son war unge­fähr 175 cm groß, von kräf­ti­ger Sta­tur und kom­plett dun­kel gekleidet.

Kurz dar­auf ging die Mel­dung eines Ein­bruchs in der Muss­stra­sse ein. Dort ver­schaff­ten sich die Täter eben­falls gewalt­sam Zutritt über die Bal­kon­tü­re und durch­such­ten die Wohnung.

Ob ein Zusam­men­hang zwi­schen den Ein­brü­chen besteht, ist momen­tan noch nicht geklärt.

Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise:

  • Wer hat am Frei­tag­abend, in der Zeit von 20 bis 21 Uhr, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge fest­ge­stellt, die im Zusam­men­hang mit den Ein­brü­chen ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel​.Nr. 0951/9129–491 entgegen.