Das Hand­werk ganz oben in Afri­ka, auf dem Kilimandscharo …

Der wohl außer­ge­wöhn­lich­ste Wer­be­platz für die Image­kam­pa­gne des deut­schen Handwerks

Das Handwerk ganz oben

Das Hand­werk ganz oben

Büro­kauf­mann Sven Neu­kamm von der Hand­werks­kam­mer für Ober­fran­ken aus Bay­reuth hat Ende Janu­ar in Tan­sa­nia nicht nur erfolg­reich den Kili­man­dscha­ro, den höch­sten Berg Afri­kas, bestie­gen. Er hat dort auch blei­ben­de Spu­ren für das Hand­werk hin­ter­las­sen. Und auf dem Gip­fel­schild in 5.895 Höhe einen Auf­kle­ber der Image­kam­pa­gne des deut­schen Hand­werks geklebt. So wird in Zukunft jeder, der den Gip­fel erreicht, vom Hand­werk empfangen.

Die­se Akti­on ist aus zwei Grün­den her­aus­ra­gend, so HWK- Prä­si­dent Zim­mer. Zum einen zeigt es die kör­per­li­che Lei­stungs­fä­hig­keit unse­res Mit­ar­bei­ters und zum ande­ren ist es bemer­kens­wert, dass er auch noch in die­ser extre­men Situa­ti­on an die „Hand­werks­fa­mi­lie“ gedacht hat.