63. Kulm­ba­cher Bier­wo­che 2012: Pla­kat­wett­be­werb geht in die vier­te Run­de

Krea­tiv­wett­be­werb gestar­tet – Ein­sen­de­schluss: 30. April 2012

Auch zur 63. Kulm­ba­cher Bier­wo­che wird es erneut ein auf­wen­dig gestal­te­tes, von Künst­ler­hand geschaf­fe­nes Pla­kat von Kulm­bachs berühm­ter Fest­wo­che geben. Ab sofort sind alle Krea­ti­ven auf­ge­ru­fen, Ent­wür­fe für das Bier­wo­chen-Pla­kat 2012 bei der Kulm­ba­cher Braue­rei ein­zu­rei­chen. Gesucht wird ein Motiv, das den ein­zig­ar­ti­gen Cha­rak­ter der Bier­wo­che wider­spie­gelt. Es win­ken auch 2012 wie­der attrak­ti­ve Prei­se. Die Prä­mie für den Gewin­ner des Krea­tiv-Wett­be­wer­bes ist mit Euro 1.000,- aus­ge­lobt. Teil­nah­me­be­din­gun­gen sind auf der Inter­net­sei­te www​.kulm​ba​cher​-bier​wo​che​.de zu fin­den.

„Das letzt­jäh­ri­ge illu­strier­te Künst­ler­pla­kat kün­dig­te auf sym­pa­thi­sche Art die 62. Kulm­ba­cher Bier­wo­che an und mach­te mit dem ‚Kulm­ba­cher Maad­la‘, das eine char­man­te Fröh­lich­keit aus­strahl­te, Geschmack auf die Kulm­ba­cher Bier­wo­che“, betont Andre­as Eßer, Lei­ter Mar­ke­ting der Kulm­ba­cher Braue­rei. „Unser Auf­ruf zur Pla­kat­ge­stal­tung rich­tet sich auch in die­sem Jahr an Gra­fi­ker, Künst­ler, Wer­be­agen­tu­ren, Design­stu­den­ten und ande­re ambi­tio­nier­te Gestal­ter, die Freu­de dar­an haben, sich mit den Beson­der­hei­ten des Kulm­ba­cher Bier­fe­stes aus­ein­an­der­zu­set­zen und die­se gra­fisch umzu­set­zen“, so Eßer wei­ter. „Wir freu­en uns bereits jetzt auf erneut zahl­rei­che Ein­rei­chun­gen“, erklärt der Mar­ke­ting-Lei­ter.

Der Sie­ger des Pla­kat­wett­be­werbs wird mit sei­nem Ent­wurf nicht nur zum Bot­schaf­ter der Kulm­ba­cher Bier­wo­che, son­dern er kann auch selbst etwas gewin­nen: Eine pro­mi­nent besetz­te Jury wählt das Sie­ger­mo­tiv aus, das mit 1000 Euro hono­riert wird. „Mitt­ler­wei­le fra­gen die Geschäf­te in Kulm­bach nach den begehr­ten Pla­ka­ten, wenn wir uns der Bier­wo­che nähern“, berich­tet Seni­or-Pro­dukt­ma­na­ge­rin Bir­git Rei­chardt. Alle Teil­neh­mer haben zudem bei einer Extra-Ver­lo­sung die Chan­ce auf wert­vol­le Bier­prei­se. Mit­ma­chen lohnt sich also dop­pelt.

Künst­ler­pla­kat in streng limi­tier­ter Auf­la­ge erhält­lich

Das Künst­ler­pla­kat 2012 wird als beson­de­res Sou­ve­nir in streng limi­tier­ter Auf­la­ge wäh­rend der Bier­wo­che beim Fan-Shop erhält­lich sein eben­so wie dann mit dem Son­der­mo­tiv der 63. Kulm­ba­cher Bier­wo­che aus­ge­stat­te­te Samm­ler­krü­ge und T‑Shirts. Bei den Bier­wo­chen-Fans genie­ßen die­se Arti­kel mitt­ler­wei­le Kult­sta­tus und avan­cie­ren – wie der bedruck­te Bier­wo­chen-Krug – zu begehr­ten Samm­ler­stücken. Wer sich jetzt noch das ein oder ande­re Sou­ve­nir aus den letz­ten Jah­ren sichern will, fin­det dies im Fan­shop unter www​.kulm​ba​cher​-bier​wo​che​.de