Klei­ne Kirch­eh­ren­ba­cher, gro­ße Helme

Grund­schu­le und Kin­der­gar­ten besuch­ten im Febru­ar die Feuerwehr

Da ist noch ein bisschen Luft: Die Kinder durften richtige Feuerwehrhelme aufsetzen

Da ist noch ein biss­chen Luft: Die Kin­der durf­ten rich­ti­ge Feu­er­wehr­hel­me aufsetzen

Nach der 3. Klas­se der Grund­schu­le vor kur­zem war jetzt auch der Kirch­eh­ren­ba­cher Kin­der­gar­ten zu Gast bei der Feu­er­wehr. Mit „leuch­ten­den“ Augen konn­ten die Feu­er­wehr­män­ner und –frau­en 15 Grund­schü­ler und 12 Kin­der­gar­ten­kin­der durch das neue Haus füh­ren und erklä­ren, was die Feu­er­wehr alles macht. Natür­lich waren die Knirp­se beson­ders den vier Feu­er­wehr­au­tos inter­es­siert. Vie­le Fra­gen muss­ten die Exper­ten dazu beant­wor­ten. Rich­tig fit ist der Kirch­eh­ren­ba­cher Nach­wuchs schon beim Abset­zen eines Not­rufs, sofort wuss­ten alle die rich­ti­ge Num­mer dafür. Auch die Aus­rü­stung eines Atem­schutz­trä­gers wur­de gezeigt.

Wie Kom­man­dant Diet­mar Wil­lert erläu­tert, ist die Zusam­men­ar­beit mit der Grund- und Mit­tel­schu­le sowie die Brand­schutz­er­zie­hung im Kin­der­gar­ten ein wich­ti­ger Bestand­teil in der Arbeit der ehren­amt­li­chen Brand­schüt­zer. Dar­um küm­mern sich beson­ders Pres­se­spre­cher Seba­sti­an Mül­ler und Jugend­war­tin Mari­on Keilholz.