Gro­ßes Inter­es­se an Heinrichskrone

Heinrichskrone. Foto: Pressestelle Erzbistum Bamberg/Christoph Gahlau

Hein­richs­kro­ne. Foto: Pres­se­stel­le Erz­bis­tum Bamberg/​Christoph Gahlau

Rund 250 Besu­cher sind in den ver­gan­ge­nen drei Tagen ins Bam­ber­ger Diö­ze­san­mu­se­um gekom­men, um die Hein­richs­kro­ne zu betrach­ten. Die mei­sten Gäste sei­en sicht­lich beein­druckt gewe­sen, sag­te ein Ver­ant­wort­li­cher des Diö­ze­san­mu­se­ums. Die Nach­bil­dung der Hein­richs­kro­ne war am ver­gan­ge­nen Diens­tag als Dau­er­leih­ga­be über­ge­ben wor­den und als „Pre­view“ zur Son­der­aus­stel­lung „Dem Him­mel ent­ge­gen“ von Mitt­woch bis Frei­tag im Diö­ze­san­mu­se­um aus­ge­stellt. Die Nach­bil­dung der Hein­richs­kro­ne ist nun wie­der ab 4. Mai im Rah­men der Son­der­aus­stel­lung „Dem Him­mel ent­ge­gen zu sehen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.