Freie Wäh­ler Markt Eggols­heim e.V. auf Winterwanderung

Winterwanderung

Win­ter­wan­de­rung

Am Sonn­tag den 05.02.2012 luden die Frei­en Wäh­ler zur tra­di­tio­nel­len Win­ter­wan­de­rung. Trotz der gro­ßen Käl­te wur­de das Ange­bot von sehr vie­len Mit­glie­dern und Freun­den ger­ne genutzt und war für die Vor­stand­schaft eine will­kom­me­ne Abwechs­lung zur nor­ma­len poli­ti­schen Arbeit. Vom Treff­punkt in Kau­ern­ho­fen führ­te der Weg Rich­tung Eggols­heim und dann über die Flur nach Bam­mers­dorf. In Bam­mers­dorf war das Zwi­schen­ziel die Jägers­burg, wo es war­me Geträn­ke gab und Bar­ba­ra Rziha und Ulri­ke Nie­stel­weck dan­kens­wer­ter Wei­se etwas zur Geschich­te der Jägers­burg erzähl­ten. Der Kapel­le wid­me­te sich Bar­ba­ra Rziha, die die Geschich­te der Kapel­le, aber auch amü­san­te Geschich­ten um die Kapel­le zu berich­ten wuss­te. Ulri­ke Nistel­weck befass­te sich mit Burg selbst und trug die Ent­ste­hung, die Besitz­über­gän­ge und etwas zur beson­de­ren Archi­tek­tur vor. Obwohl es bei wun­der­schö­nen, roman­ti­schem Win­ter­wet­ter im Innen­hof der Jägers­burg eis­kalt war, lausch­ten die Wan­de­rer den Vor­trä­gen sehr auf­merk­sam. Abge­lenkt von der gro­ßen Käl­te waren sie durch die sehr inter­es­san­ten Bei­trä­ge und die leben­di­gen Geschich­ten, die ihnen näher gebracht wurden.

Nach den bei­den Vor­trä­gen führ­te der Weg wei­ter über die Flur­be­rei­ni­gung fasst im Flie­ger­marsch nach Ret­tern, wo im Gast­haus Hubert das Neben­zim­mer für die Wan­de­rer reser­viert war. Der Wirt, Mar­tin Hubert, hat­te schon kräf­tig Holz auf den Kachel­ofen gelegt, so dass es woh­lig warm war und sich alle bei lecke­ren Spei­sen und war­men Geträn­ken wie­der schön auf­wär­men konnten.

Als näch­ste gro­ße Ver­an­stal­tung ist auf die dies­jäh­ri­ge Jah­res­haupt­ver­samm­lung hin­zu­wei­sen, die am 31.03.2012 in Kau­ern­ho­fen im Gast­haus Eis­mann statt­fin­det. Nach­dem Neu­wah­len der Vor­stand­schaft auf dem Pro­gramm sehen und die neue Vor­stand­schaft in die näch­ste Wahl­pe­ri­ode füh­ren wird, soll­ten sich alle die­sen Ter­min bereits jetzt vormerken.

(RzU)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.