Faschings­diens­tag: Bay­reu­ther Rat­häu­ser ab 12 Uhr zu

Am Faschings­diens­tag, 21. Febru­ar, sind die Dienst­stel­len der Stadt­ver­wal­tung nur vor­mit­tags für den Publi­kums­ver­kehr geöff­net. Ab 12 Uhr blei­ben das Neue Rat­haus, Luit­pold­platz 13, das Rat­haus II, Dr.-Franz-Straße, sowie die son­sti­gen städ­ti­schen Dienst­stel­len wie das Sport­amt, der Stadt­bau­hof, der Recy­cling­hof, das Stadt­gar­ten­amt und auch RW 21 Stadt­bi­blio­thek Volks­hoch­schu­le geschlos­sen. Die städ­ti­sche Müll­ab­fuhr fin­det regu­lär statt.

Wäh­rend das städ­ti­sche Eis­sta­di­on nor­ma­len Feri­en­be­trieb hat, wur­de der Trai­nings­be­trieb für alle Ver­ei­ne im Sport­zen­trum und in der Ober­fran­ken­hal­le für Rosen­mon­tag und Faschings­diens­tag abge­sagt, das heißt an die­sen bei­den Tagen fin­det kein Trai­ning statt. Auch das Stadt­bad Bay­reuth hat am Faschings­diens­tag ganz­tä­gig geschlossen.

Ganz nor­mal für den Publi­kums­ver­kehr geöff­net haben die Ver­wal­tung der Bay­reu­ther Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­gungs- GmbH (BEW), Bir­ken­stra­ße 2, und der Bay­reu­ther Ver­kehrs- und Bäder- GmbH (BVB) in der Eduard-Bayerlein-Straße.