MdL Gud­run Bren­del-Fischer for­dert Unter­stüt­zung für Bad Berneck

Wie CSU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Gud­run Bren­del-Fischer mit­teilt, hat sie sich in einem Schrei­ben an den Baye­ri­schen Innen­mi­ni­ster Joa­chim Herr­mann gewandt und um Unter­stüt­zung gebe­ten. Es sei voll­kom­men klar, dass die Stadt Bad Berneck auf­grund ihres klam­men Finanz­haus­hal­tes eine Neu­an­schaf­fung des beim Brand Weih­nach­ten 2010 zer­stör­ten Rüst­wa­gens nicht allei­ne schul­tern kann. Es sei des­halb drin­gend gefor­dert, ent­we­der höhe­re bzw. wei­ter­ge­hen­de För­der­mit­tel zu erhal­ten oder die Finan­zie­rung als Gemein­schafts­an­schaf­fung durch wei­te­re Erwer­ber zu stemmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.