Sattelauflieger in Coburg gestohlen

Vergleichsbild des Aufliegers

Vergleichsbild des Aufliegers

Ein dreiachsiger Sattelauflieger im Wert von 25.000 Euro wurde in der Nacht zum Dienstag die außergewöhnliche Beute unbekannter Diebe. Der Auflieger mit dem Kennzeichen GT-FK 6132 war am Montagnachmittag leer in einer Parkbucht beim Müllheizkraftwerk abgestellt worden und am Dienstagmorgen verschwunden. Auffällig ist an diesem Anhänger der helle Planenaufbau mit rot-schwarzer Firmenaufschrift „WEKA Fahrzeugbau – F & K Trailer Group“.

Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

  • Wer hat zwischen Montagnachmittag und Dienstagfrüh verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge oder eventuell eine entsprechende Zugmaschine im Bereich von Müllheizkraftwerk bzw. Wertstoffhof Coburg gesehen?
  • Wer kann Hinweise auf den derzeitigen Standort des Aufliegers geben?

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter Tel.: 09561/6450 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.