Bamberg: Autodiebe schlagen zweimal zu

Auf zwei VW Golf hatten es Autodiebe am Wochenende in der Ottostrasse und der Adolf-Kolping-Strasse abgesehen. Beide haben einen Gesamtwert von rund 23.000 Euro.

Die Täter stahlen in der Zeit von Samstag bis Montagvormittag 10 Uhr, einen blauen VW Golf der 5-er Serie, mit den Kennzeichen BA-Y 250, den seine Besitzerin vor ihrem Haus in der Ottostrasse geparkt hatte. Er hat einen Wert von ungefähr 9.000 Euro.

In der Adolf-Kolping-Strasse entwendeten im Zeitraum von Sonntagabend 21 Uhr bis Montagfrüh um 6 Uhr, möglicherweise die gleichen Diebe, ebenfalls einen VW Golf V, Farbe grau, im Wert von geschätzten 14.000 Euro. An ihm waren die Kennzeichen BA-MK 1983 angebracht.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

  • Wer hat zu den o. g. Zeiten verdächtige Wahrnehmung in der Ottostrasse bzw. der Adolf-Kolping-Strasse gemacht?
  • Wer hat ab Montagvormittag die zwei Kennzeichenpaare noch gesehen?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.