Grup­pen­ver­samm­lung der Sän­ger­grup­pe Forch­heim-West mit Neuwahlen

„Das ist unwi­der­ruf­lich; beim näch­sten Mal ste­he ich nicht mehr zur Wie­der­wahl zur Ver­fü­gung, macht Euch Gedan­ken über einen Nach­fol­ger“, mit die­sen Wor­ten nahm der lang­jäh­ri­ge Vor­sit­zen­de der Sän­ger­grup­pe Forch­heim-West, Lothar Eis­mann, den ein­stim­mi­gen Ver­trau­ens­be­weis der zur Sän­ger­grup­pe gehö­ren­den Mit­glieds­chö­re an und steht damit der Sän­ger­grup­pe für eine wei­te­re Amts­pe­ri­ode über drei Jah­re als erster Vor­sit­zen­der vor.

Bei der dies­jäh­ri­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Sän­ger­grup­pe Forch­heim-West mit Neu­wah­len – die im Gast­hof Schnei­der statt­fand – wur­de der bis­he­ri­ge Sän­ger­grup­pen­vor­sit­zen­de, Lothar Eis­mann aus Eggols­heim, für wei­te­re drei Jah­re in sei­nem Amt bestä­tigt. „Das ist unwi­der­ruf­lich; beim näch­sten Mal ste­he ich nicht mehr zur Ver­fü­gung“, mahn­te Eis­mann, der der Sän­ger­grup­pe seit inzwi­schen 20 Jah­ren vor­steht, an. „Eigent­lich woll­te ich bereits dies­mal schon nicht mehr kan­di­die­ren, aber nach­dem ich kei­nen Nach­fol­ger fin­den konn­te, hän­ge ich noch eine Amts­pe­ri­ode hin­ten dran“, erläu­ter­te Eis­mann. Chri­sti­ne Ham­mon (Hau­sen) wur­de als zwei­te Vor­sit­zen­de in ihrem Amt bestä­tigt. Die Finan­zen ver­wal­tet neu Kon­rad Hahn (Herolds­bach) als Nach­fol­ger für Rein­hold Leis­gang (Bucken­ho­fen); als Schrift­füh­rer wur­de Ste­phan Buch­ner (Thurn) im Amt bestätigt.

Bevor es aber zu den Neu­wah­len kam, eröff­ne­te der Gesang­ver­ein Pautz­feld als gast­ge­ben­der Ver­ein die dies­jäh­ri­ge Grup­pen­ver­samm­lung musi­ka­lisch. Vor­sit­zen­der Lothar Eis­mann blick­te auf das abge­lau­fe­ne Sän­ger­jahr zurück. Danach folg­ten die Berich­te des Schrift­füh­rers, der Kas­sen­be­richt des Schatz­mei­sters und der Bericht des Grup­pen­chor­lei­ters Chri­stof Mei­er. Schatz­mei­ster und Vor­stand­schaft wur­den nach der Ver­le­sung des Kas­sen­prü­fungs­be­rich­tes ein­stim­mig entlastet.

Schreibe einen Kommentar