Eber­mann­stadt: Vier­ling zeich­net Mit­ar­bei­ter für lang­jäh­ri­ge Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit aus

Der EMS-Anbie­ter (Elec­tro­nic Manu­fac­tu­ring Ser­vices) Vier­ling zeich­net Mit­ar­bei­ter für ihre lang­jäh­ri­ge Treue zum Unter­neh­men aus. Wil­helm Dist­ler aus Leutz­dorf bei Göß­wein­stein trat als Azu­bi bei Vier­ling ein. Inzwi­schen ist er seit 40 Jah­ren im Unter­neh­men. Aktu­ell ist Wil­helm Dist­ler für die Mon­ta­ge elek­tro­ni­scher Gerä­te und Syste­me ver­ant­wort­lich. Zudem ehrt Vier­ling Jose­fi­ne Geck aus Gas­sel­dorf bei Eber­mann­stadt für 25 Jah­re Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit. Sie arbei­tet in Repa­ra­tur­zen­trum und Labor. Anläss­lich der Ehrung ver­ab­schie­det Vier­ling zudem Ingrid Weis aus Drü­gen­dorf bei Eggols­heim in den Ruhe­stand. Sie war 44 Jah­re in der Per­so­nal­ab­tei­lung tätig, zuletzt als Abtei­lungs­lei­te­rin. Ernst Bezold aus Engel­hards­berg bei Mug­gen­dorf geht nach 38 Jah­ren Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit in den Ruhe­stand. Er war in der Mon­ta­ge­ab­tei­lung tätig.

Viel­sei­ti­ges Arbeitsumfeld

„Ich bin seit 1971 bei Vier­ling. Damals habe ich mei­ne Aus­bil­dung als Elek­tro­me­cha­ni­ker begon­nen“, sagt Wil­helm Dist­ler. „Seit­dem habe ich vie­le Abtei­lun­gen durch­lau­fen, unter ande­rem die Waren­ein­gangs­kon­trol­le, die Mecha­ni­sche Werk­statt und die Qua­li­täts­kon­trol­le. Zudem war ich an der Ein­füh­rung der SMT-Fer­ti­gung bei Vier­ling beteilgt.“ Heu­te ist Wil­helm Dist­ler Team­lei­ter in der Mon­ta­ge­ab­tei­lung. Zu sei­nen Auf­ga­ben gehört es unter ande­rem, kom­plet­te Gerä­te und Syste­me wie hoch­auf­lö­sen­de Luft­bild­ka­me­ras oder kom­ple­xe Schalt­schrän­ke zu montieren.

Fort­bil­dung sichert Qualität

Jedes Jahr zeich­net Vier­ling Mit­ar­bei­ter für ihre lang­jäh­ri­ge Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit aus. „Gut aus­ge­bil­de­te und zufrie­de­ne Mit­ar­bei­ter sind die Grund­la­ge eines erfolg­rei­chen Unter­neh­mens“, sagt Geschäfts­füh­rer Man­fred Vier­ling. „Wir för­dern unse­re Mit­ar­bei­ter mit Schu­lun­gen und Semi­na­ren, denn ihre Erfah­rung und ihr Know-how sichern Qua­li­tät, Fle­xi­bi­li­tät und Lie­fer­treue des gesam­ten Unter­neh­mens. Dafür ste­hen die Mit­ar­bei­ter treu zu Vierling.“

Über Elec­tro­nic Manu­fac­tu­ring Ser­vices (EMS)

Elec­tro­nic Manu­fac­tu­ring Ser­vices (EMS) umfas­sen die kom­plet­te Auf­trags­fer­ti­gung elek­tro­ni­scher Bau­grup­pen, Gerä­te und Syste­me: von Pro­dukt­kon­zept und ‑ent­wick­lung über Mate­ri­al­ma­nage­ment, Lei­ter­plat­ten-Bestückung und End­mon­ta­ge bis zu Repa­ra­tur­dienst­lei­stun­gen, aus­ge­feil­ten Prüf­kon­zep­ten und welt­wei­ter Aus­lie­fe­rung. Kun­den von EMS-Dienst­lei­stern kom­men aus allen Bran­chen, dar­un­ter Automatisierungs‑, Automobil‑, Energie‑, Informations‑, Luftfahrt‑, Medizin‑, Steue­rungs- und Umwelt­tech­no­lo­gie. Typi­sche EMS-Pro­jek­te rei­chen von der SMD-Bestückung bis hin zur Kon­zep­ti­on, Ent­wick­lung (Hard­ware und Soft­ware), Fer­ti­gung und Aus­lie­fe­rung kom­plet­ter Gerä­te und Systeme.

Über Vier­ling

Die Vier­ling Pro­duc­tion GmbH aus Eber­mann­stadt bei Nürn­berg bie­tet Elec­tro­nic Manu­fac­tu­ring Ser­vices (EMS) für Unter­neh­men aller Bran­chen. Als EMS-Anbie­ter fer­tigt und ent­wickelt Vier­ling Elek­tro­nik von der Bau­grup­pe bis zum kom­ple­xen elek­tro­ni­schen Gerät oder System. Das Ange­bot reicht vom Pro­dukt­kon­zept sowie dem Hard- und Soft­ware-Design über die Lei­ter­plat­ten-Bestückung (SMT / THT) bis zur End­mon­ta­ge. Kun­den von Vier­ling kom­men unter ande­rem aus den Bran­chen Automatisierungs‑, Automobil‑, Energie‑, Informations‑, Luftfahrt‑, Medizin‑, Steue­rungs- und Umwelt­tech­nik. In Plai­sir bei Paris besteht mit Vier­ling Com­mu­ni­ca­ti­on SAS eine auf Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­mess­tech­nik spe­zia­li­sier­te eigen­stän­di­ge Toch­ter­ge­sell­schaft. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www​.vier​ling​.de.

Schreibe einen Kommentar