Pkw in Bayreuther Stadtteil Aichig gestohlen

Vom Freigelände eines Autohauses in Aichig wurde ein Toyota Geländewagen vom Typ Rav 4 entwendet. Der silberne Geländewagen war mit den in Wagenfarbe gespritzten Seitenschwellern und seiner Doppelauspuffanlage sehr auffällig. Der Toyota hatte einen Zeitwert von ca. 17.000 Euro und war ohne Kennzeichen abgestellt. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Freitag, 09.12.11, 19.00 Uhr bis Montagabend, 12.12.11, 19.00 Uhr. Von einem Kundenfahrzeug wurden auch die beiden amtlichen Kennzeichen BT-PV 2 abmontiert. Es besteht der Verdacht, dass die Diebe die beiden Kennzeichen am Geländewagen angebracht haben. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wem ist in dem besagten Zeitraum beim Autohaus ein verdächtiger Pkw oder wem sind verdächtige Personen auf dem Gelände aufgefallen? Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass das gestohlene Fahrzeug auf einem Autotransporter aufgeladen wurde. Hinweise an die Polizei in Bayreuth unter Tel. 0921/506-0.