Landesgartenschau eröffnet Bolzplatz am Uferweg in Bamberg

Was in den Ferien unternehmen? Kicken!

Landesgartenschau eröffnet Bolzplatz

Landesgartenschau eröffnet Bolzplatz

Pünktlich zum Beginn der Herbstferien hat die Landesgartenschau Bamberg 2012 GmbH den Bolzplatz am Uferweg Weidenufer wieder eröffnet. Rund 15 Monate war der Bolzplatz aufgrund von Baumaßnahmen zum Uferweg geschlossen und Fußball somit hier Tabu – seit heute aber darf hier nun wieder gespielt werden. „Der alte Bolzplatz war von je her ein beliebter Sportplatz für die Jugendlichen und so war von Anfang an klar, dass es den Bolzplatz wieder hier am Uferweg Weidenufer geben muss“, betonte der Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH Harald Lang. Wegen der Errichtung einer Flachwasserzone, die als Ausgleichsmaßnahme für den Bau der Uferwege dient, mussten der alte Bolzplatz, das Streetballfeld und die Tischtennisplatte ein Stück verschoben und somit neu angelegt werden.

Im Rahmen der Eröffnung ließen es sich zwei Mädchenmannschaften der Turn- und Sportgemeinschaft 2005 Bamberg e.V. (TSG) bei herrlichem Spätherbstwetter nicht nehmen, den neuen Platz in einem Freundschaftsspiel gleich mal zu testen. Ergebnis: Die neue Rasenfläche ist inzwischen sehr gut angewachsen und hält auch bei hartnäckigen Zweikämpfen Stand. „Der Rasen ist super, da macht es richtig Spaß Fußball zu spielen“, freute sich eine 10-jährige TSG-Spielerin, die weiteren Spielen auf dem neuen Bolzplatz entgegenfiebert.

Alle begeisterten Fußballerinnen und Fußballer dürfen sich also über den neuen Platz freuen und ihn gleich in den Herbstferien mal ausprobieren – die Wetteraussichten dafür sind ja bestens.