Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2011 des VDK Kir­cheh­ren­bach

Vorsitzender Reiner Huppmann, Georg Gebhardt, stellv. Vors. Gerlinde Dauer, Kreisgeschäftstellenleiterin Carmen Schmitt – im Hintergrund weitere 10-jährige Geehrte

Ehrun­gen in Kir­cheh­ren­bach

Ihre Jah­res­haupt­ver­samm­lung hielt der VDK Cäci­lia Kir­cheh­ren­bach, nach einem vor­her­ge­hen­den Got­tes­dienst für die Ver­stor­be­nen Mit­glie­der ab. Im Gast­haus „Zur Son­ne“ konn­te Vor­sit­zen­der Rei­ner Hupp­mann zahl­rei­che Mit­glie­der sowie die Kreis­ge­schäftstel­len­lei­te­rin Car­men Schmitt begrü­ßen.

In sei­nem Bericht ging er auf man­nig­fal­ti­ge Akti­vi­tä­ten, wie die Advents- und Weih­nachts­fei­er, Kaf­fee­kränz­chen, den Aus­flug nach Kulm­bach auf die Plas­sen­burg und die Umge­bung von Bay­reuth, sowie den Besuch bei den Lui­sen­bur­ger Fest­spie­len ein, und ver­wies auf meh­re­re Vor­stands- und Kreis­ver­bands­sit­zun­gen. Erfreu­li­cher­wei­se ist die Mit­glie­der­an­zahl wie­der­um ange­stie­gen und beträgt der­zeit 158 Mit­glie­der. Auch die Berich­te der Schrift­füh­re­rin Anna Pie­ger und Kas­sen­war­tin Til­da Süri­jalei­nen wur­den wohl­wol­lend zu Kennt­nis genom­men.

Aus­führ­lich refe­rier­te der Vor­sit­zen­de Hupp­mann dann zu aktu­el­len Fra­gen der Sozi­al­po­li­tik. Dann folg­ten die Ehrun­gen lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der. Hier konn­te Georg Geb­hardt für 30-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft eine Urkun­de durch Kreis­ge­schäftstel­len­lei­te­rin Schmitt, sowie den Vor­sit­zen­den Hupp­mann und Dau­er emp­fan­gen. Anschlie­ßend kam aus den Rei­hen der Mit­glie­der noch der Vor­schlag, am Park­platz unter­halb des Wal­ber­las ein behin­der­ten­ge­rech­tes WC zu errich­ten. Vor­sit­zen­der Hupp­mann wird dies an die Gemein­de wei­ter­lei­ten, wei­ter­hin wur­de beschlos­sen der Gemein­de eine Ruhe­bank durch den Orts­ver­band zu stif­ten.

Schreibe einen Kommentar