Jahreshauptversammlung 2011 des VDK Kirchehrenbach

Vorsitzender Reiner Huppmann, Georg Gebhardt, stellv. Vors. Gerlinde Dauer, Kreisgeschäftstellenleiterin Carmen Schmitt – im Hintergrund weitere 10-jährige Geehrte

Ehrungen in Kirchehrenbach

Ihre Jahreshauptversammlung hielt der VDK Cäcilia Kirchehrenbach, nach einem vorhergehenden Gottesdienst für die Verstorbenen Mitglieder ab. Im Gasthaus „Zur Sonne“ konnte Vorsitzender Reiner Huppmann zahlreiche Mitglieder sowie die Kreisgeschäftstellenleiterin Carmen Schmitt begrüßen.

In seinem Bericht ging er auf mannigfaltige Aktivitäten, wie die Advents- und Weihnachtsfeier, Kaffeekränzchen, den Ausflug nach Kulmbach auf die Plassenburg und die Umgebung von Bayreuth, sowie den Besuch bei den Luisenburger Festspielen ein, und verwies auf mehrere Vorstands- und Kreisverbandssitzungen. Erfreulicherweise ist die Mitgliederanzahl wiederum angestiegen und beträgt derzeit 158 Mitglieder. Auch die Berichte der Schriftführerin Anna Pieger und Kassenwartin Tilda Sürijaleinen wurden wohlwollend zu Kenntnis genommen.

Ausführlich referierte der Vorsitzende Huppmann dann zu aktuellen Fragen der Sozialpolitik. Dann folgten die Ehrungen langjährige Mitglieder. Hier konnte Georg Gebhardt für 30-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde durch Kreisgeschäftstellenleiterin Schmitt, sowie den Vorsitzenden Huppmann und Dauer empfangen. Anschließend kam aus den Reihen der Mitglieder noch der Vorschlag, am Parkplatz unterhalb des Walberlas ein behindertengerechtes WC zu errichten. Vorsitzender Huppmann wird dies an die Gemeinde weiterleiten, weiterhin wurde beschlossen der Gemeinde eine Ruhebank durch den Ortsverband zu stiften.