Vor­trag im Bam­ber­ger Kar­me­li­ten-Klo­ster­la­den

Im Kar­me­li­ten-Klo­ster­la­den am Kar­me­li­ten­platz 1 in Bam­berg fin­det am Frei­tag, den 14. Okto­ber 2011 um 18 Uhr ein Vor­trags­abend mit Prof. Dr. Dr. Micha­el Plat­tig O.Carm. zum The­ma „Vor uner­leuch­te­ter Fröm­mig­keit bewah­re uns Gott! – Tere­sa von Avi­la eine moder­ne Kir­chen­leh­re­rin!?“ statt. Der Ein­tritt ist frei.

Prof. Dr. Dr. Micha­el Plat­tig O. Carm. ist seit 1999 Pro­fes­sor an der Phi­lo­so­phisch Theo­lo­gi­schen Hoch­schu­le Mün­ster und dort Lei­ter des Insti­tuts für Spi­ri­tua­li­tät. Als Gast­pro­fes­sor lehrt er am Insti­tut für Psy­cho­lo­gie an der Päpst­li­chen Uni­ver­si­tät Gre­go­ria­na und am Insti­tut für Spi­ri­tua­li­tät an der Päpst­li­chen Uni­ver­si­tät Anto­nia­num in Rom. Einer sei­ner Arbeits­schwer­punk­te ist die “Geist­li­che Beglei­tung”.

Schreibe einen Kommentar