Hoch­schu­le für ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten Bam­berg ver­ab­schie­det Absol­ven­ten der Fach­rich­tun­gen Logo­pä­die und Physiotherapie

Bache­lor-Ver­lei­hung für Gesundheitsberufe

Freude über den Abschluss

Freu­de über den Abschluss

Die Hoch­schu­le für ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten Bam­berg – Pri­va­te Hoch­schu­le für Gesund­heit hat die Absol­ven­ten der berufs­be­glei­ten­den Stu­di­en­gän­ge in den Fach­rich­tun­gen Logo­pä­die und Phy­sio­the­ra­pie jetzt in fei­er­li­chem Rah­men ver­ab­schie­det. Die 23 Absol­ven­ten erhiel­ten nach ihrem sechs­se­me­stri­gen berufs­be­glei­ten­den Stu­di­um von Hoch­schul­prä­si­dent Prof. Dr. Jür­gen Bau­er ihre Zeug­nis­se und damit die Berech­ti­gung zur Füh­rung der Berufs­be­zeich­nung staat­lich geprüfte/​r Logopäde/​in bzw. staat­lich geprüfte/​r Physiotherapeut/​in und gleich­zei­tig den aka­de­mi­schen Abschluss „Bache­lor of Science”.

Nach der Vor­stel­lung der drei besten Bache­lor-Arbei­ten wur­de die Arbeit der Phy­sio­the­ra­peu­tin Sil­ke Häff­ner zum The­ma „Lern­feld­kon­zep­te“ als beste Abschluss­ar­beit geson­dert geehrt. Als Jahr­gangs­be­ste hat die Phy­sio­the­ra­peu­tin Regi­na Scheu­rich ihr Stu­di­um abge­schlos­sen. Sie erhielt dafür eine Urkunde.

Nach der Umbe­nen­nung der ehe­ma­li­gen Fach­hoch­schu­le und der Ver­le­gung von Coburg nach Bam­berg ist damit in Bam­berg neben der Otto-Fried­rich-Uni­ver­si­tät die zwei­te Hoch­schu­le und in Ober­fran­ken die fünf­te Hoch­schu­le ent­stan­den. Bis­her exi­stier­ten in Ober­fran­ken die staat­li­chen Uni­ver­si­tä­ten Bam­berg und Bay­reuth sowie die staat­li­chen Hoch­schu­len für ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten in Coburg und Hof. Bei der neu­en Hoch­schu­le für ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten Bam­berg han­delt es sich um die erste pri­va­te Hoch­schu­le in Ober­fran­ken und die erste spe­zi­el­le Hoch­schu­le für Gesund­heits­be­ru­fe. Die­se Beru­fe haben eine immer stär­ke­re Akademisierung.

Alle Infor­ma­tio­nen zur Hoch­schu­le gibt es unter www​.hoch​schu​le​-bam​berg​.de