Hochschule für angewandte Wissenschaften Bamberg verabschiedet Absolventen der Fachrichtungen Logopädie und Physiotherapie

Bachelor-Verleihung für Gesundheitsberufe

Freude über den Abschluss

Freude über den Abschluss

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Bamberg – Private Hochschule für Gesundheit hat die Absolventen der berufsbegleitenden Studiengänge in den Fachrichtungen Logopädie und Physiotherapie jetzt in feierlichem Rahmen verabschiedet. Die 23 Absolventen erhielten nach ihrem sechssemestrigen berufsbegleitenden Studium von Hochschulpräsident Prof. Dr. Jürgen Bauer ihre Zeugnisse und damit die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung staatlich geprüfte/r Logopäde/in bzw. staatlich geprüfte/r Physiotherapeut/in und gleichzeitig den akademischen Abschluss „Bachelor of Science”.

Nach der Vorstellung der drei besten Bachelor-Arbeiten wurde die Arbeit der Physiotherapeutin Silke Häffner zum Thema „Lernfeldkonzepte“ als beste Abschlussarbeit gesondert geehrt. Als Jahrgangsbeste hat die Physiotherapeutin Regina Scheurich ihr Studium abgeschlossen. Sie erhielt dafür eine Urkunde.

Nach der Umbenennung der ehemaligen Fachhochschule und der Verlegung von Coburg nach Bamberg ist damit in Bamberg neben der Otto-Friedrich-Universität die zweite Hochschule und in Oberfranken die fünfte Hochschule entstanden. Bisher existierten in Oberfranken die staatlichen Universitäten Bamberg und Bayreuth sowie die staatlichen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Coburg und Hof. Bei der neuen Hochschule für angewandte Wissenschaften Bamberg handelt es sich um die erste private Hochschule in Oberfranken und die erste spezielle Hochschule für Gesundheitsberufe. Diese Berufe haben eine immer stärkere Akademisierung.

Alle Informationen zur Hochschule gibt es unter www.hochschule-bamberg.de