Metropolregion Nürnberg auf der Immobilienmesse EXPO REAL

Vom 4. bis 6. Oktober präsentiert die Metropolregion Nürnberg – mit 3,5 Mio. Einwohnern und 150.000 Unternehmen einer der zehn bedeutendsten Wirtschaftsräume Deutschlands – ihre Immobilien-Highlights auf der EXPO REAL in München.

In Halle C2 sind am Stand C2.210 die Vertreter verschiedener Immobilienunternehmen und Gebietskörperschaften der Metropolregion Nürnberg in der mit fränkischem Flair angehauchten Atmosphäre des 200 m² großen Gemeinschaftsstandes für Gespräche rund um branchenübergreifende Projekte und Investitionen präsent. Wichtige Themen sind Stadtentwicklung und Businessparks als Innovationsmotoren eines Wirtschaftsstandortes. Diese Themen werden in den beiden zentralen Veranstaltungen – dem METRO-Talk (4.10. um 10 Uhr) und dem IMMOTalk (5.10. um 14 Uhr) – am Stand der Metropolregion Nürnberg aufgegriffen und von hochkarätigen Gästen auf dem Podium diskutiert.

In diesem Jahr sind als Aussteller in Halle C2.210 am Stand der Metropolregion Nürnberg vertreten: alpha Gruppe, Zukunftsinitiative Altmühlfranken, Wirtschaftsregion Ansbach, aurelis Real Estate GmbH, die Städte Erlangen, Fürth, Nürnberg und Schwabach, KIB Gruppe, KochInvest Immobiliengruppe, Siemens Technopark Nürnberg, Sontowski & Partner Group, Sparkasse Nürnberg, wbg Nürnberg und die Firma ZAPF aus Bayreuth.

Der Gemeinschaftsstand der Metropolregion Nürnberg ist ein Projekt des Forums „Wirtschaft und Infrastruktur“ der Metropolregion Nürnberg. Als Organisator fungiert das Amt für Wirtschaft der Stadt Nürnberg.