Tanz­work­shop von „Tan­zE­le­ganz“: Tanz-Welt­klas­se in Erlan­gen

Anmel­de­schluss am 5. Okto­ber!

Holger Nitsche in Aktion

Hol­ger Nit­sche in Akti­on

Am 12.10.2011 fin­det im Redou­ten­saal Erlan­gen der Work­shop „Rhythm & Sound“ mit dem welt­weit reno­mier­ten Trai­ner, Lei­ter der Dance Aca­de­my Deutsch­land und Ex-Welt­mei­ster der Latein­ame­ri­ka­ni­schen Tän­ze Hol­ger Nit­sche statt. Mit die­sem bis­her ein­zig­ar­ti­gen Pro­jekt möch­te Tan­zE­le­ganz – die mobi­le Tanz­schu­le aus Pautz­feld, die die­ses Event orga­ni­siert hat – alle Tän­zer in Bay­ern errei­chen. So wer­den in drei ver­schie­de­nen Work­shops sowohl Breitensporttänzer/​Tanz­kreis­paa­re aus Tanz­schu­len als auch Tur­nier­tän­zer in den Tanz­sport­ver­ei­nen ver­tre­ten sein. Als beson­de­res „Schman­kerl“ gilt aller­dings der erste Work­shop, der eigens für Tanz­leh­rer & Trai­ner ein­ge­rich­tet wur­de.

Qua­li­tät trifft hier auf modern­ste For­men: Hol­ger Nit­sche ist einer der meist gebuch­ten Trai­ner der Welt. Durch sei­ne inter­na­tio­na­len Semi­nar und Work­shops liegt er am tän­ze­ri­schen Puls der Zeit. Trotz­dem zählt Herr Nit­sche zu den Tanz­wis­sen­schaft­lern; prä­zi­se, kla­re Infor­ma­tio­nen und durch­dach­te Kon­zep­te sind sein Mar­ken­zei­chen. Dies ist sicher nicht zuletzt der Tat­sa­che geschul­det, dass er der Lei­ter der deut­schen Dance Aca­de­my ist, eine der Kader­schmie­den für Tanz, ansäs­sig in Frei­burg.

Für den Work­shop in Erlan­gen bringt Hol­ger Nit­sche sein Ampel­sy­stem zum The­ma Rhythm & Sound mit. „Danach wer­den die Paa­re nie wie­der am rich­ti­gen Takt in Chach­acha und Rum­ba zwei­feln oder ver­zwei­feln“, ist sich Bru­no Wis­senz, einer der bei­den Lei­der der Tanz­schu­le Tan­zE­le­ganz sicher. „Herr Nit­sche fin­det jedes mal ein­leuch­ten­de Bei­spie­le für jeden und lässt sei­ne Anwei­sun­gen auch sofort und weit­rei­chend üben.“

„Beson­ders stolz sind wir dar­auf, dass so vie­le ande­re Tanz­schu­len und Ver­ei­ne aus Bay­ern schon Inter­es­se bekun­det haben.“ so Kat­rin Mick­an, Geschäfts­füh­re­rin von Tan­zE­le­ganz und Orga­ni­sa­to­rin des Events. „Wir fin­den es super, dass hier nicht jeder Ver­ein und Tanz­schu­le nur für sich hin­ar­bei­tet, son­dern wir Tän­zer uns zusam­men­tun !“

Noch sind für die Work­shops Plät­ze frei. Paar­wei­se Anmel­dung ist dabei nicht not­wen­dig. Für genaue Work­shop­zei­ten, wei­te­re Fra­gen und Anmel­dung steht Kat­rin Mick­an unter info@​TanzEleganz.​de oder 0178 / 65 76 399 ger­ne zur Ver­fü­gung. Außer­dem fin­den Sie noch wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf www​.Tan​zE​le​ganz​.de.

Schreibe einen Kommentar