Bro­se Bas­kets: Test am Neckar

Nach dem die Bro­se Bas­kets heu­te mor­gen noch mal eine inten­si­ve Trai­nings­ein­heit hin­ter sich gebracht hat­ten und Juli­us Jenkins und Mar­cus Slaugh­ter bei REWE in Sas­s­an­fahrt zur Auto­gramm­stun­de zu Gast waren, rei­sen die Bro­se Bas­kets heu­te um 17:00 Uhr nach Hei­del­berg, um dort in einem wei­te­ren Test­spiel gegen das Bas­ket­ball­ur­ge­stein USC Hei­del­berg anzu­tre­ten.

Die Bro­se Bas­kets wol­len den Auf­tritt in Hei­del­berg dazu nut­zen, um die Inte­gra­ti­on der drei „Neu­en“ PJ Tucker, Juli­us Jenkins und Mar­cus Slaugh­ter wei­ter vor­an­zu­trei­ben. Trotz des Sie­ges beim Ste­chert Cup sah der Trai­ner­stab in die­sem Zusam­men­hang noch Poten­ti­al nach oben. „Die Kom­mu­ni­ka­ti­on auf dem Court wei­ter zu ver­bes­sern, dar­an müs­sen wir arbei­ten“, erklär­te Ste­fan Wei­ssen­böck nach dem Ste­chert Cup.

In dem Test tref­fen zwei ech­te Bas­ket­ball­hoch­bur­gen auf­ein­an­der. Ins­ge­samt neun deut­sche Mei­ster­schaf­ten umfasst die Titel­samm­lung des USC Hei­del­berg, die nahe­zu alle in den 50er und 60er Jah­ren gewon­nen wur­den, als man zur Crè­me de la Crè­me des deut­schen Bas­ket­balls zähl­te. Histo­ri­scher Boden also, auf dem sich die Bro­se Bas­kets mor­gen bewe­gen, wenn­gleich sich die sport­li­chen Ver­hält­nis­se zwi­schen den bei­den Teams heu­te etwas ver­scho­ben haben. Wäh­rend der USC Hei­del­berg die ver­gan­ge­ne Sai­son als Tabel­len­d­rei­zehn­ter in der ProA abschloss, gelang den Bro­se Bas­kets der Griff nach den Ster­nen – Mei­ster und Pokal­sie­ger.

Und auch wenn der USC nicht mehr als ein Spa­rings­part­ner für den Deut­schen Mei­ster und Pokal­sie­ger sein dürf­te, die Bro­se Bas­kets gehen mit allem Ernst in die­sen Test. „Kei­ne Fra­ge, für uns ist das ein wich­ti­ges Vor­be­rei­tungs­spiel. Ich konn­te den USC vor zwei Wochen gegen Nürn­berg sehen. Die Mann­schaft ver­fügt über einen soli­den Kader, gegen den

wir die tak­ti­schen Bau­stei­ne unse­re Spiels in einer Wett­kamp­si­tua­ti­on wei­ter ein­stu­die­ren wol­len“, sag­te Ste­fan Wei­ssen­böck heu­te kurz vor der Abfahrt in der Ste­chert Are­na.

USC Hei­del­berg vs. Bro­se Bas­kets, Diens­tag 13. Sep­tem­ber, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Hal­le, Pesta­loz­zi­str. 10 in 69214 Eppel­heim. Bro​se​bas​kets​.de ist live vor Ort und mel­det sich auf der Bro­se Bas­kets-Face­book­sei­te mit Liv­eposts.

Schreibe einen Kommentar