Effel­tri­cher Tre­sor in Eber­mann­stadt auf­ge­fun­den – Zeugenaufruf

Symbolbild Polizei

In einem Wald­stück in der Nähe des Flug­plat­zes Feu­er­stein haben in den letz­ten Tagen unbe­kann­te Täter einen bei einem Ein­bruch in Effel­trich erbeu­te­ten Tre­sor zurück­ge­las­sen. Bei dem Ein­bruch in einen Gärt­ne­rei­be­trieb am Abend des 21. August war der Tre­sor mit meh­re­ren zehn­tau­send Euro ent­wen­det wor­den. Mitt­ler­wei­le haben die Ermitt­lun­gen zu dem Ein­bruch erge­ben, dass am Tat­ort von Zeu­gen ein ver­däch­ti­ger wei­ßer Kasten­wa­gen gese­hen wurde.

Der rund 50 Kilo­gramm schwe­re Geld­schrank ist jetzt leer in dem Wald­stück beim Flug­platz Feu­er­stein auf­ge­fun­den wor­den. Es besteht der Ver­dacht, dass die Täter die­se ver­steck­te „Ent­sor­gungs­mög­lich­keit“ vor­her aus­ge­späht haben. Mög­li­cher­wei­se wur­den die Täter dabei oder bei der spä­te­ren Ent­sor­gung beobachtet.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg sucht des­halb Zeu­gen, die in den letz­ten Tagen ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge, ins­be­son­de­re einen wei­ßen Kasten­wa­gen, beim Flug­platz Feu­er­stein gese­hen haben.

Hin­wei­se bit­te unter 0951/9129–491 an die Kri­po Bamberg.