Feri­en­pro­gramm „Schnup­per­fi­schen“ des CSU Orts­ver­ban­des Kirchehrenbach

Schnupperfischen

Schnup­per­fi­schen

Trotz hoch­som­mer­li­cher Tem­pe­ra­tu­ren und Frei­bad­wet­ter wur­de das Feri­en­pro­gramm „Schnup­per­fi­schen“ des CSU Orts­ver­ban­des Kirch­eh­ren­bach gut ange­nom­men. Vor­sit­zen­der Micha­el Knör­lein und sei­ne Stell­vert­ret­rin Maria Geb­hard, konn­ten mit Herrn Albert Schüt­ze, dem ehe­ma­li­gen Prä­si­den­ten des Bezirks­fi­sche­rei­ver­ban­des, und Herrn Albert Nagen­gast zwei Fach­män­ner des Fische­rei­ver­eins Forch­heim gewinnen.

Am Ehren­bach wur­de durch Herrn Schüt­ze zuerst das Arten­vor­kom­men erklärt. Anschlie­ßend konn­ten sich die Kin­der selbst davon im Ehren­bach ein Bild machen. Im zwei­ten Teil des Nach­mit­tags konn­ten die Kin­der unter Anlei­tung der Her­ren Albert Schüt­ze und Albert Nagen­gast das Angeln in der Wie­sent pro­bie­ren. In Ver­tre­tung des Eigen­tü­mers beauf­sich­tig­te Herr Putz die gan­ze Akti­on. Die Teil­neh­mer hat­ten viel Freu­de und konn­ten sich auch über den Fang zwei­er statt­li­cher Regen­bo­gen­fo­rel­len freuen.

Nach einem von Bir­git Knör­lein voer­be­rei­te­ten, gemein­sa­men Hot­Dog-Essen, wel­ches eben­so wie die Geträn­ke der CSU Orts­ver­band spon­sor­te, wur­de der erleb­nis­rei­che Nach­mit­tag mit einem klei­nen Prä­sent an die Teil­neh­mer beendet.