Alt­schlep­per­tref­fen in Oesdorf

Altschleppertreffen in Oesdorf

Alt­schlep­per­tref­fen in Oesdorf

Der Vor­stand der Alt­schlep­per­freun­de Oes­dorf, Horst Groß­kopf, strahlt bis über bei­de Ohren. Mit ins­ge­samt 122 teil­neh­men­den Old­ti­mern, dar­un­ter neben Alt­schlep­pern, dies­mal auch vie­le Old­ti­mer-Autos und eini­ge Old­ti­mer-Motor­rä­der habe man bei dem Alt­schlep­per­tref­fen am ver­gan­ge­nen Sams­tag, so vie­le Old­ti­mer wie noch nie in Oes­dorf begrü­ßen kön­nen, schwärmt der Vorstand.

Wie auch in den Vor­jah­ren wur­de das Alt­schlep­per­tref­fen in Ver­bin­dung mit dem Grill­fest der Feu­er­wehr Oes­dorf began­gen. Der Preis für die am teil­neh­mer­stärk­sten ver­tre­ten­de Grup­pe ging in die­sem Jahr an die Alt­schlep­per­freun­de aus Hau­sen, die mit zehn Old­ti­mern gekom­men waren. Hier­für gab es 50-Liter-Frei­bier. Unter allen Teil­neh­mern wur­de ein Geld­preis über 50 Euro ver­lost; die­ser ging an Hein­rich Süß aus Wei­sen­dorf. Den Preis für den älte­sten Teil­neh­mer hol­te sich Luit­pold Zapf aus Forch­heim, der im Alter von 84 Jah­ren, mit sei­nem Alt­schlep­per zum Tref­fen nach Oes­dorf gekom­men war.