Bro­se Bas­kets star­ten Ticketverkauf

Die Bro­se Bas­kets aus Bam­berg star­ten am Sams­tag, 13. August ab 9:00 Uhr den Ticket­ver­kauf für die Sai­son 2011–2012. Ab die­sem Zeit­punkt sind auf bro​se​bas​kets​.de sowie an allen bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len Kar­ten für die Heim­spie­le der Bro­se Bas­kets im frei­en Ver­kauf. Zudem besteht ab die­sem Zeit­punkt die Mög­lich­keit, sich auf even​tim​.de für Tickets für die Heim­spie­le in der Tur­ki­sh Air­lines Euro­le­ague zu regi­strie­ren. Ein­zel­kar­ten sind auch über 0951 – 2 38 37 und even​tim​.de erhältlich.

Star­ke Kon­kur­renz ver­spricht hoch span­nen­de Saison

Beson­ders zu den Spit­zen­spie­len der neu­en Spiel­zeit wird die 6.800 Zuschau­er fas­sen­de Heim­spiel­stät­te des amtie­ren­den Cham­pi­ons aus allen Näh­ten plat­zen. Und, so schaut Bro­se-Mana­ger Heyder vor­aus, die „neue Spiel­zeit ver­spricht eine der besten in der Geschich­te der Bun­des­li­ga zu wer­den.“ Die Liga, deren erklär­tes Ziel es ist, bis 2020 zur stärk­sten euro­päi­schen Bas­ket­ball­li­ga zu wer­den, hat ordent­lich auf­ge­rü­stet. Noch nie fan­den so vie­le inter­na­tio­na­le und deut­sche Top­spie­ler den Weg in die Beko BBL. Zudem ver­spre­chen drei wei­te­re baye­ri­sche Bun­des­li­gi­sten neben den Bro­se Bas­kets reich­lich Der­by­fee­ling in der Bam­ber­ger Ste­chert Are­na. Neu im Bas­ket­ball-Ober­haus ist der rote Rie­se aus Mün­chen, das Bas­ket­ball­team des FC Bay­ern Mün­chen. Das mit Natio­nal­spie­lern gespick­te Team von Bun­des­trai­ner Dirk Bau­er­mann will für reich­lich Furo­re sor­gen. Eben­falls wie­der dabei ist der Auf­stei­ger aus Würz­burg. Mit dem ehe­ma­li­gen Göt­tin­ger Head Coach John Patrick und reich­lich Ambi­tio­nen aus­ge­stat­tet, wol­len die s.Oliver Bas­kets lie­ber oben mit- als gegen den Abstieg spie­len. Sicher ganz oben dabei wird auch Bam­bergs gro­ßer Kon­kur­rent der letz­ten Jah­re, Alba Ber­lin, sein. Auch in der Haupt­stadt hat man viel Geld in die Hand genom­men, um eine erfolg­rei­che Sai­son zu spielen.

Titel soll nur über Bam­berg gehen

Die Bro­se Bas­kets sind vor­be­rei­tet. Nomi­nell einen der stärk­sten Kader über­haupt hat das Manage­ment und die sport­li­che Lei­tung um den Trai­ner des Jah­res, Chris Fle­ming, für die neue Spiel­zeit auf­ge­stellt. Von ein­hei­mi­schen Young­stern wie Kar­sten Tad­da, über NBA-Vete­ran Casey Jacob­sen und den Scharf­schüt­zen Juli­us Jenk­ins, bis zu Natio­nal­cen­ter und Defen­siv­mon­ster Tibor Pleiß und den attrak­ti­ven und brand­ge­fähr­li­chen Neu­zu­gän­gen wie Mar­cus Slaugh­ter und PJ Tucker hat Fle­ming erneut eine poten­ti­el­le Mei­ster­mann­schaft auf die Bei­ne gestellt. Der Titel soll auch in die­ser Spiel­zeit nur über Bam­berg ver­ge­ben werden.

Die Prei­se

Die Kar­ten­prei­se für die Heim­spie­le des Deut­schen Mei­sters und Pokal­sie­gers lie­gen je nach Kate­go­rie zwi­schen 15 und 36 Euro. Ermä­ßig­te Kar­ten gibt es bereits ab 10 Euro. Bei den Der­bys gegen Würz­burg und Bay­reuth sowie bei den Spit­zen­spie­len gegen Mün­chen und Ber­lin wird zusätz­lich ein Top­spiel-Auf­schlag von zwei Euro fäl­lig. Die­ser gilt auch für die Euro­le­ague-Spie­le gegen den amtie­ren­den Euro­champ Pan­a­thia­ni­kos Athen sowie gegen die Star­trup­pe von ZSKA Moskau.

Fans und Besu­cher, die sich ab dem 13. August auf even​tim​.de für Tickets für die Euro­le­ague regi­strie­ren, wer­den via Ticket-Alarm sofort infor­miert, wenn die Kar­ten end­gül­tig in den Ver­kauf gehen.