Feri­en­pro­gramm der Kirch­eh­ren­ba­cher SPD

Zauberer Marcelini

Zau­be­rer Marcelini

Es wur­de geschmatzt, gelacht, gebrut­zelt, gezau­bert beim Kin­der­fe­ri­en­pro­gramm der SPD Bür­ger­ge­mein­schaft an der Wie­sent­müh­le. Für die Kin­der waren Essen und Trin­ken frei. Und die Son­ne schien dazu.

Zau­ber und Magie beherrsch­te Künst­ler Mar­ce­li­ni, Sie­ger des 7. Inter­na­tio­na­len Show­prei­ses 2007 in atem­be­rau­ben­der Viel­falt. Eini­ge Kin­der durf­ten als Assi­sten­ten oder Zau­ber­lehr­lin­ge mit­ma­chen und mit Streu­salz mit zau­bern. Und als Dank gab es danach aus der Schatz­ki­ste köst­li­che Nasche­rei­en. Auch als Bauch­red­ner begei­ster­te Mar­ce­li­ni Jung und Alt. Sei­ne spa­ssi­gen Ein­la­gen waren stets mit viel Applaus begleitet.

Beim mehr­stün­di­gen Nach­mit­tags­pro­gramm hat­ten die mehr als 60 Kin­der und 30 Erwach­se­nen, unter ihnen auch Bür­ger­mei­ste­rin Anja Geb­hardt kei­ne Langeweile.

Elke Albert, Roland Albert und Gise­la Kräck ver­zau­ber­ten im zwei­ten Teil des Feri­en­pro­gram­mes Kin­der und Erwach­se­ne mit selbst geba­stel­ten, bun­ten Zau­ber­hü­ten, die jeder nach sei­nem Geschmack beson­ders ver­zie­ren konnte.

Selbst­ge­backe­ne Kuchen gab es am reich­hal­ti­gen Kuchen­b­ufett. Rein­hold Fuchs zau­ber­te am Grill frän­ki­sche Brat­wür­ste, deren Duft sogar vor­bei­zie­hen­de Wan­de­rer anlock­ten. Auch sie wur­den mit versorgt.

Gemein­de­rat Lorenz Kuh­mann dank­te all den frei­wil­li­gen, enga­gier­ten Hel­fe­rin­nen und Hel­fern der SPD-Bür­ger­ge­mein­schaft, die hin­ter den Kulis­sen beim Auf- und Abbau und wäh­rend des Festes mit­hal­fen. Und wie im Flug war ein wun­der­schö­ner, abwechs­lungs­rei­cher son­ni­ger Nach­mit­tag beim Kin­der­fe­ri­en­pro­gramm der SPD Bür­ger­ge­mein­schaft vor­über und wird vie­len noch lan­ge in Erin­ne­rung bleiben.