Poli­zei­be­richt Frän­ki­sche Schweiz vom 06.08.2011

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Ebermannstadt

Ver­such­ter Dieb­stahl eines Pkws

Göß­wein­stein, Beh­rin­gers­müh­le. Am Frei­tag­vor­mit­tag wur­den Poli­zei­be­am­te der PI Eber­mann­stadt nach Beh­rin­gers­müh­le zu einer Sach­be­schä­di­gung an einem Kfz geru­fen. Der Eigen­tü­mer zeig­te ihnen schließ­lich sei­nen Renault Cabrio, der ursprüng­lich in einem schlecht ein­seh­ba­ren Bereich auf einem Fir­men­ge­län­de unter einer Über­da­chung abge­stellt war. Nun hat­te er fest­ge­stellt, dass der Pkw aus der Über­da­chung her­aus­ge­scho­ben und ver­sucht wur­de, die Bei­fah­rer­tür auf­zu­he­beln. Als nun die Poli­zei­be­am­ten bei genaue­ren Betrach­tung fest­stell­ten, dass auch die Lenk­säu­len­ver­klei­dung gewalt­sam her­aus­ge­bro­chen und ver­sucht wur­de, den Pkw kurz­zu­schlie­ßen, erhär­te­te sich mehr und mehr der Ver­dacht, dass es sich um den Ver­such eines Pkw-Dieb­stahls han­delt. Offen­sicht­lich schei­ter­te der Täter jedoch an der Lenk­rad­sper­re. Die wei­te­re Sach­be­ar­bei­tung wird nun von der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg erfol­gen. Wer kann Anga­ben zu dem Dieb­stahl machen? Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei­in­spek­ti­on Eber­mann­stadt, Tel.09194 / 7388–0 oder an die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg, Tel. 0951/9129405.

Poli­zei­in­spek­ti­on Forchheim

Wer beschä­dig­te Werbetafel?

Forch­heim. Unbe­kann­te beschä­dig­ten in der Nacht zum Diens­tag in der Unte­ren Kel­ler­stra­ße die Wer­be­flä­che eines dort befind­li­chen Bank­au­to­ma­ten der Raiff­ei­sen­bank. Hier­bei war­fen die­se offen­bar gewalt­sam mit einem Stein gegen die Metall­ver­blen­dung und ver­sach­ten einen Scha­den von rund 1.200 Euro. Wer hat hier Beob­ach­tun­gen gemacht.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Stadt

Dieb­stahls­de­lik­te

Hoch­dach­trä­ger entwendet

BAM­BERG. In der Zeit von Diens­tag 16.00 Uhr bis Don­ners­tag 21.00 Uhr ent­wen­de­te ein bis­lang unbe­kann­ter Täter am St. ‑Wolf­gang-Platz den Hoch­dach­trä­ger eines Wohn­mo­bils. Die­ser war mit vier Sechs­kant­schrau­ben am Heck ange­bracht. Der Hoch­dach­trä­ger hat einen Wert von ca. 250 Euro. Täter­hin­wei­se erbit­tet die PI Bam­berg-Stadt unter der Tele­fon­num­mer 0951/9129–210.

Unfall­fluch­ten

Maschen­draht­zaun umgefahren

BAM­BERG. In der Zeit von Don­ners­tag, 12:00 Uhr bis Frei­tag 18.00 Uhr, stieß ein unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer gegen den Pfo­sten eines Maschen­draht­zauns in der Huber­tus­stra­ße. Ohne sich um den ent­stan­de­nen Scha­den in Höhe von ca. 200 Euro zu küm­mern, ent­fern­te sich der Unfall­ver­ur­sa­cher anschlie­ßend. Wer den Unfall beob­ach­tet hat oder einen Täter­hin­weis geben kann mel­det sich bit­te bei der PI Bam­berg-Stadt unter fol­gen­der Tele­fon­num­mer: 0951/9129–210.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Pkw rollt auf Fußgängerin

BAM­BERG. Am Frei­tag Mit­tag kam es in der Joseph-Otto-Kolb-Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall bei dem eine 88-jäh­ri­ge Frau schwer ver­letzt wur­de. Eine Fahr­zeug­füh­re­rin stell­te ihren Pkw am Fahr­bahn­rand ab und ver­gaß die Hand­brem­se anzu­zie­hen und einen Gang ein­zu­le­gen. Als sie ihren Pkw ver­ließ roll­te die­ser auf den Geh­weg und stieß dort gegen die mit ihrem Rol­la­tor lau­fen­de Geschä­dig­te wel­che dar­auf­hin stürz­te und sich ver­letz­te. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den betrug ca. 250 Euro. Jedoch muss­te die älte­re Dame zur sta­tio­nä­ren Behand­lung ins Kli­ni­kum ein­ge­lie­fert werden.

Son­sti­ges

Kör­per­ver­let­zung vor Gaststätte

BAM­BERG. Am Sams­tag gegen 04.20 Uhr kam es in der Bam­ber­ger Innen­stadt vor einer Gast­stät­te in der Lan­gen Stra­ße zu einer Kör­per­ver­let­zung. Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter schlug einem 24-Jäh­ri­gen ohne erkenn­ba­ren Grund ins Gesicht. Die­ser muss­te dar­auf­hin ins Kli­ni­kum ein­ge­lie­fert wer­den. Wer die Tat beob­ach­tet hat und Täter­hin­wei­se geben kann mel­det sich bit­te unter fol­gen­der Tele­fon­num­mer 0951/9129–210 bei der PI Bamberg-Stadt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Bamberg-Land

Dieb­stäh­le

Fahr­rad­dieb unterwegs

EBING. Ein wei­ßes Damen­rad im Wert von ca. 150 Euro, das im Car­port eines Wohn­an­we­sens in der Kapel­len­stra­ße abge­stellt war, ließ ein Unbe­kann­ter mit­ge­hen. Der Dieb­stahl ereig­ne­te sich zwi­schen Diens­tag­abend und Mittwochmorgen.

Wer kann Hin­wei­se über den Ver­bleib des Rades geben? Mel­dun­gen nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, entgegen.

Hall­stadt. Aus dem Hof­raum eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Rot­dorn­stra­ße wur­de ein rotes Damen­rad im Wert von ca. 80 EUR ent­wen­det. Der Dieb­stahl wur­de durch einen unbe­kann­ten Täter am Mitt­woch­nach­mit­tag begangen.

Wer kann Hin­wei­se über den Täter machen? Mel­dun­gen nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, entgegen.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Auf nas­ser Fahr­bahn gestürzt

HALL­STADT. Leich­te Ver­let­zun­gen erlitt eine 17-jäh­ri­ge Rol­ler­fah­re­rin. Beim Links­ab­bie­gen von der Emil-Kem­mer-Stra­ße in die Bie­gen­hof­stra­ße stürz­te die Zwei­rad­fah­re­rin am Frei­tag­mor­gen auf regen­nas­ser Fahr­bahn. An ihrem Rol­ler ent­stand Scha­den von ca. 100 Euro.

LICH­TEN­EI­CHE. Mit leich­ten Ver­let­zun­gen muss­te sich am Frei­tag­mor­gen ein 44-jäh­ri­ger Rol­ler­fah­rer in ärzt­li­che Behand­lung bege­ben. Beim Abbie­gen in die Kem­mer­stra­ße rutsch­te das Vor­der­rad sei­nes Piag­gio Rol­lers auf der nas­sen Stra­ße weg, so dass der Fah­rer stürz­te. Die Repa­ra­tur­ko­sten am Zwei­rad wer­den auf ca. 800 Euro geschätzt.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Asch­bach. Am Frei­tag­nach­mit­tag wur­de ein Scheu­nen­dach im Hoh­ner Weg ange­fah­ren und beschä­digt. Es ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 100,- EUR. Als Ver­ur­sa­cher kom­men ein Lkw oder eine land­wirt­schaft­li­che Zug­ma­schi­ne mit Anhän­ger in Betracht.

Wer kann Hin­wei­se über den Ver­kehrs­un­fall geben? Mel­dun­gen nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, entgegen.

Mürs­bach. In der Berg­stra­ße wur­de am Don­ners­tag­nach­mit­tag ein abge­stell­ter wei­ßer Klein­trans­por­ter durch ein bis­lang unbe­kann­tes Fahr­zeug ange­fah­ren. Es wur­de der lin­ke Außen­spie­gel beschä­digt, der ent­stan­de­ne Sach­scha­den liegt bei ca. 500 EUR.

Wer kann Hin­wei­se über den Unfall­her­gang und das flüch­ti­ge Fahr­zeug geben? Mel­dun­gen nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, entgegen.

Reun­dorf. Ein unbe­kann­ter Rad­fah­rer fuhr fron­tal gegen einen in der Ring­stra­ße gepark­ten roten Pkw. Es ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 2.000 EUR.

Wer kann Hin­wei­se über den Ver­kehrs­un­fall geben? Mel­dun­gen nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, entgegen.

Hall­stadt. Am Don­ner­tag, den 30.06.11, zwi­schen 08.45 h –19.00 h, wur­de auf dem Park­platz des Ertl-Zen­trums, ein grü­ner Seat Ibi­za durch eine Auto­tü­re eines dane­ben gepark­ten Pkw beschä­digt. Die Fah­rer­tür wur­de ein­ge­dellt und es ent­stand ein Sach­scha­den von ca. 200 EUR.

Wer kann Hin­wei­se über den Ver­kehrs­un­fall geben? Mel­dun­gen nimmt die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, entgegen.

Son­sti­ges

Deus­dorf. Eine defek­te Hydrau­lik­lei­tung einer land­wirt­schaft­li­chen Zug­ma­schi­ne ver­ur­sach­te eine ca. 500 m lan­ge Ölspur in Deus­dorf. Der Ver­ur­sa­cher konn­te ermit­telt ´wer­den. Die erfor­der­li­che Rei­ni­gung der Stra­ße wur­de im Anschluss von der Stra­ßen­mei­ste­rei veranlasst.