Premiere auf Burg Hiltpoltstein: Erstmals klassisches Konzert im Rosengarten

ensemble hundshaupten bietet romantische Blechbläserserenade

ensemble hundshaupten

ensemble hundshaupten

Eine einmalige Gelegenheit bietet sich Freunden der Blechbläsermusik und romantischer Aufführungsorte am kommenden Sonntag in Hiltpoltstein. Bei einer „Rosengartenserenade“ tritt ab 19:30 Uhr das renommierte ensemble hundshaupten auf. Auf dem Programm stehen Werke für großes Blechbläserensemble von Koetsier, Bach, Williams, Elgar, Dowland, Händel und anderen. Es ist das erste Mal, dass der Burgverein ein klassisches Konzert vor dieser Kulisse anbietet.

Das ensemble hundshaupten ist das Blechbläserensemble der Fränkischen Schweiz . Seit 1999 hat es sich ein vielfätliges Repertoire erarbeitet und sein musikalisches Niveau stetig gesteigert. Unter der Leitung von Bernhard Joerg spielt es in der klanglich sehr reizvollen, aber selten zu hörenden Besetzung mit vier Trompeten, vier Posaunen, zwei Hörnern und Tuba. Höhepunkte des Programms werden Bachs Brandenburgisches Konzert Nr. 3 in einer Blechbläserbearbeitung und Jan Koetsiers „Brass Symphony“ sein.

Das Konzert ist eine Veranstaltung des Fördervereins der Burganlage Hiltpoltstein in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium für Kunst und Kultur im Forchheimer Land. Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind nur an der Abendkasse erhältlich. Bei schlechter Witterung findet das Konzert in den Räumen der Burg statt.

Info: Tel. 09192/1527 oder info@burg-hiltpoltstein.de