Die XXXL Möbel­häu­ser spen­den 30.000 Euro beim „Kick für Kinder“

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und  XXXL Pressesprecher Julian Viering präsentieren das offizielle Trikot des „Kick für Kinder“

For­mel-1-Welt­mei­ster Seba­sti­an Vet­tel und XXXL Pres­se­spre­cher Juli­an Vier­ing prä­sen­tie­ren das offi­zi­el­le Tri­kot des „Kick für Kinder“

Die XXXL Möbel­häu­ser in Deutsch­land (u.a. in Hirschaid) haben als Haupt­spon­sor gemein­sam mit einer Aus­wahl von For­mel-1-Pilo­ten um Seba­sti­an Vet­tel sowie einem Pro­mi­nen­ten­team die Wer­be­trom­mel für die gute Sache gerührt und beim Bene­fiz-Fuß­ball­spiel „Kick für Kin­der“ in Frank­furt am Main eine Spen­de in Höhe von 30.000 Euro über­ge­ben. Die Par­tie des Teams um For­mel-1-Welt­mei­ster Seba­sti­an Vet­tel aus Hep­pen­heim gegen die Pro­mis um Spiel­füh­rer und TV-Mode­ra­tor Gui­do Cantz sowie Boxer Arthur Abra­ham und Ex-Ski­sprin­ger Sven Han­na­wald fin­det im Rah­men des Deutsch­land- Grand-Prix am Nür­burg­ring statt.

Die XXXL Unter­neh­mens­grup­pe, welt­weit zweit­größ­ter Möbel­händ­ler, war bereits im Vor­jahr Titel­pa­tro­nat der Par­tie für den guten Zweck. Zu dem Spek­ta­kel für die gute Sache kamen rund 6.500 Zuschau­er ins Frank­fur­ter Volks­bank Sta­di­on und sahen einen 6:2‑Erfolg der Renn­fah­rer, die auch Unter­stüt­zung von Bun­des­li­ga-Rekord­spie­ler Char­ly Kör­bel (Ein­tracht Frank­furt) beka­men. „Als wir gefragt wur­den, ob wir uns auch in die­sem Jahr wie­der für in Not gera­te­ne und benach­tei­lig­te Kin­der enga­gie­ren, waren wir sofort mit dabei“, sag­te Juli­an Vier­ing, Pres­se­spre­cher der XXXL Möbel­häu­ser in Deutsch­land. „Schon seit vie­len Jah­ren enga­gie­ren wir uns im sozia­len Bereich und dabei lie­gen uns beson­ders die Jüng­sten am Her­zen, die ihr Leben oft­mals nicht selbst in der Hand haben. Mit Per­sön­lich­kei­ten wie Franz Becken­bau­er, Peter Maf­fay oder zuletzt auch mit Kevin Cost­ner ver­su­chen wir, unse­ren Teil bei­zu­tra­gen, dass die Not vor allem bei Kin­dern etwas gelin­dert wer­den kann.“ Das Mar­ken­zei­chen der XXXL Möbel­häu­ser, der Rote Stuhl, zier­te beim Bene­fiz­spiel in der Ban­ken­me­tro­po­le aber­mals die Tri­kots bei­der Mannschaften.

„Die­se Unter­stüt­zung ist ein­fach groß­ar­tig“, freu­te sich auch For­mel-1-Welt­mei­ster Seba­sti­an Vet­tel über die L‑Spende in Höhe von 30.000 Euro, die Pres­se­spre­cher Juli­an Vier­ing am Ende eines gro­ßen Tages über­gab. Das Geld kommt dem Ver­ein „Round Table – Children’s Wish“ zugu­te, der unter der Schirm­herr­schaft von Ursu­la von der Ley­en, Bun­des­mi­ni­ste­rin für Arbeit und Sozia­les, Her­zens­wün­sche schwer kran­ker Kin­der erfüllt. Zudem flie­ßen Tei­le der Gel­der an die Metz­ler Stif­tung, die sich vor­ran­gig auf die ganz­heit­li­che Ent­wick­lung von Kin­dern und Jugend­li­chen kon­zen­triert. Dabei wer­den Schwer­punk­te auf die ele­men­ta­ren Fähig­kei­ten „Sehen“, „Hören“ „Spre­chen“ und „Ler­nen“ gesetzt.