Kri­mi­nell gut: Mund­art aus Ober­fran­ken in Oberhaid

Rüdiger Baumann aus Kulmbach als fluchtwilliger Kanarienvogel

Rüdi­ger Bau­mann aus Kulm­bach als flucht­wil­li­ger Kanarienvogel

Am 24. Juli wird auf dem Platz vor dem Rat­haus in Ober­haid im Land­kreis Bam­berg wohl kein Wort Hoch­deutsch zu hören sein: Beim 14. Ober­frän­ki­schen Mund­art­thea­ter­tag spre­chen Grup­pen und Autoren, wie ihnen „der Schna­bel gewach­sen ist“. Ins­ge­samt sie­ben Thea­ter­grup­pen, vier Jugend­grup­pen und acht Mund­art­au­torin­nen und Autoren prä­sen­tie­ren ihre Insze­nie­run­gen und Tex­te zwi­schen 10.00 und 17.30 auf dem Platz vor dem Rathaus.

Bei schlech­tem Wet­ter fin­det die Ver­an­stal­tung im Bür­ger­saal statt. Der Ein­tritt ist frei!

Eine Pro­gramm­über­sicht sowie eine Über­sicht der teil­neh­men­den Gruppen/​Autoren ist auf der Home­page der Ser­vice­stel­le für Thea­ter und Lite­ra­tur des Bezirks hin­ter­legt: www​.ser​vice​-lite​ra​tur​.de.