Didgeridoo bauen in Bayreuth

Ein ganztägiges Bau-, Spiel- und Entspannungsseminar mit dem Didgeridoo bietet die Volkshochschule Bayreuth am Sonntag, 24. Juli, ab 9.30 Uhr, in St. Georgen, Bernecker Straße 11, an. Im Rahmen des Seminars unter der Leitung von Ulrich Soppa kann zum einen ein eigenes Instrument hergestellt und gestaltet werden. Außerdem wird das Spiel auf dem Didgeridoo erlernt, inklusive der Zirkuläratmung, die es ermöglicht, den Ton beliebig lange ohne Unterbrechung zu halten.

Das Didgeridoo gilt als das älteste Blasinstrument der Welt. Von den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens, zur Begleitung von Tanz und Gesang und bei Ritualen verwendet, wird es heute als Musikinstrument auf der ganzen Welt eingesetzt. Vor allem in der neueren Weltmusik, aber auch im Kontext von Entspannung und Heilungsförderung erfreut sich „der klingende Stock Australiens“ großer Beliebtheit.

Für die Teilnahme an dem Seminar sind bis zum 19. Juli noch Anmeldungen bei der Volkshochschule im RW21, Richard-Wagner-Straße 21, möglich, bei der unter der Telefonnummer. 09 21/50 70 38 40 auch weitere Informationen erhältlich sind.