Bro­se Bas­kets set­zen Koope­ra­ti­on mit Schö­fer Finanz­pla­nung fort

Die Schö­fer Finanz­pla­nung e.K., Bezirks­di­rek­ti­on der Zürich Ver­si­che­rung, und die Bro­se Bas­kets ver­län­gern ihre Part­ner­schaft und arbei­ten auch in der neu­en Sai­son zusam­men. Das gaben der Geschäfts­füh­rer der Schö­fer Finanz­pla­nung e.K., Chri­sti­an Schö­fer, und Bro­se Bas­kets Mana­ger Wolf­gang Heyder am ver­gan­ge­nen Frei­tag im Rah­men einer Pres­se­kon­fe­renz bekannt.

Dar­über hin­aus wird Chri­sti­an Schö­fer mit sei­nem Film­team auch in der neu­en Sai­son die Dreh­ar­bei­ten zum Bro­se Bas­kets Video­trai­ler durch­füh­ren, der tra­di­tio­nell vor jedem Spiel der Bro­se Bas­kets zur Ein­stim­mung der Fans auf dem Video­wür­fel in der Ste­chert Are­na gezeigt wird. „Die Dreh­ar­bei­ten star­ten, sobald die Mann­schaft wie­der in Bam­berg weilt. Wir wer­den dann bei den Test­spie­len und Trai­nings­ein­hei­ten vor Ort sein und Bild­ma­te­ri­al dre­hen und sam­meln“, sag­te Chri­sti­an Schö­fer am Frei­tag in Bam­berg, „bevor wir dann in den Schnitt und die Post­pro­duc­tion gehen, um recht­zei­tig zum Beko BBL Auf­takt am 3. Okto­ber den Film zum ersten Mal den Fans und dem Publi­kum zu prä­sen­tie­ren.“ Der neue Bro­se Bas­kets Image­film trägt den Titel „Freak City – the tri­ple mission“.

„Ich freue mich wirk­lich sehr dar­über, dass Chri­sti­an Schö­fer und die Zürich Ver­si­che­rung auch in der kom­men­den Sai­son Part­ner der Bro­se Bas­kets blei­ben und dass Chri­sti­an Schö­fer auch wie­der die Dreh­ar­bei­ten zum Image­film über­nimmt. Denn die Freak City-Video­trai­ler gehö­ren zwi­schen­zeit­lich zum festen Pro­gramm vor den Spie­len der Bro­se Bas­kets und sind dort als emo­tio­na­ler Höhe­punkt bei der Ein­stim­mung auf die Spie­le ein­fach nicht mehr weg­zu­den­ken. Inso­fern gebührt Chri­sti­an Schö­fer also dop­pel­ter Dank, ein­mal dafür, dass er und sein Unter­neh­men Part­ner der Bro­se Bas­kets blei­ben und ande­rer­seits für sei­ne krea­ti­ve Unter­stüt­zung und die tol­len Image­fil­me, die er über die ver­gan­ge­nen Jah­re pro­du­ziert hat“, sag­te Bro­se Bas­kets Mana­ger Wolf­gang Heyder.

Die Part­ner­schaft zwi­schen der Schö­fer Finanz­pla­nung e.K., Bezirks­di­rek­ti­on der Zürich Ver­si­che­rung, und den Bro­se Bas­kets wur­de für die Dau­er von einem Jahr bis 2012 verlängert.