Freiwilliges Soziales Jahr im Sport beim VfB Forchheim 1861

Sport als Fulltimejob?

In Bayern gibt es rund 300 Sportvereine, die einen Platz im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Sport besetzen. Der VfB Forchheim 1861 ist einer von Ihnen und bietet ab dem 01.09.2011 wieder die Möglichkeit, Freude an der sportlichen Jugendarbeit und gleichzeitiges Sammeln vielfältiger Erfahrungen zu verbinden. Junge Leute bis 26 Jahre, die Spaß daran haben, Mannschaften in verschiedenen Bereichen zu betreuen, eine feste Kooperation mit der Adalbert- Stifter-Schule, der offenen Jugendarbeit der Stadt in Forchheim-Nord und den im Stadtteil bestehenden Kindergärten zu pflegen, können sich ab sofort unter ulli-welz@gmx.de oder bei Ulli Welz, Tel. 09191/89499 melden.

Für ein wöchentliches Engagement von 38,5 Std. für den Zeitraum von 12 Monaten erhält der Freiwillige ein monatliches Taschengeld von 290 Euro, Sozialversicherungen, eine kostenlose Übungsleiter-Ausbildung, 24 Tage Jahresurlaub, Freistellung für 25 kostenlose Seminartage und fachliche Beratung.

Weitere Einsatzstellen gibt es in ganz Bayern in Sportvereinen und Verbänden. Hierzu gibt es Informationen für interessierte Bewerber(-innen) bei der Bayerischen Sportjugend, Tel.: 089/15702-430, fsj@blsv.de oder www.bsj.org ? FSJ. Unter dieser Adresse können sich auch weitere Sportvereine und -verbände, informieren, die sich für die Schaffung einer FSJ-Stelle interessieren.

Engagiert – sozial – innovativ

Der VfB Forchheim 1861 ist der älteste Sportverein in Forchheim und hat rund 1000 Mitglieder in zehn Abteilungen (Fußball, Goshin-Jitsu, Handball, Herzgruppe, Judo, Leichtathletik, Tischtennis, Triathlon, Turnen und Volleyball). Weitere Infos gibt es unter www.vfb-forchheim.de