Viel Schach­pro­mi­nenz zum 10. Pul­ver­blitz im frän­ki­schen Waischenfeld

Am Frei­tag, den 15. Juli 2011 fin­det ab 20 Uhr in der legen­dä­ren Pul­ver­müh­le zu Wai­schen­feld die 10. Auf­la­ge des Pul­ver­blitz­tur­niers statt. Es geht um den Pokal „Gol­de­ne Ana­nas“. Zum Jubi­lä­ums­tur­nier erwar­ten der Ver­an­stal­ter (Fami­lie Bezold in Zusam­men­ar­beit mit Dr. Alex­an­der Pau­li und Tur­nier­or­ga­ni­sa­tor Klaus Stef­fan) hoch­ka­rä­ti­ge Teil­neh­mer aus nah und fern. Zahl­rei­che Titel­trä­ger brin­gen Qua­li­tät in das Tur­nier. Die Spiel­stär­ke des Tur­niers ist einer Deut­schen Ein­zel­mei­ster­schaft ebenbürtig.

Mehr­fa­che Deut­sche Blitz­mei­ster wie Lokal­ma­ta­dor Groß­mei­ster Micha­el Bezold, GM Chri­sti­an Gabri­el oder Fide­mei­ster Bernd Feu­stel aus Bam­berg (Blitz­mei­ster 1970) ste­hen in den Star­ter­li­sten. Dar­über hin­aus sind aus Thü­rin­gen für den Erfur­ter SK spie­len­de Inter­na­tio­na­le Mei­ster Tho­mas Cas­per und Chri­sti­an Troy­ke sowie der für Neu­klo­ster spie­len­de Fide­mei­ster und Blitz­spe­zia­list Kar­sten Schulz (mehr­fa­cher DDR-Blitz­mei­ster) am Start. Der Prä­si­dent des Baye­ri­schen Schach­bun­des Dr. Klaus-Nor­bert Münch ist eben­falls gemeldet.

Es gibt diver­se Sach­prei­se zu gewin­nen. Die maxi­ma­le Teil­neh­mer­zahl ist auf 60 fest­ge­legt. Als Tur­nier­lei­ter fun­giert der Peg­nit­zer Klaus Steffan.

Gespielt wird mit DGT-Uhren. Das Tur­nier wird mit Bea­mer und Wins­wiss ver­wal­tet. Gespielt wer­den 9 Dop­pel­run­den im CH-System. Von Frei­tag bis Sonn­tag orga­ni­siert der Ver­an­stal­ter ein klei­nes Bei­pro­gramm (Aus­flü­ge und Grill­abend usw. . Start­geld wird nicht erho­ben. Zum Tur­nier weht mal wie­der ein Hauch von Bob­by Fischer (Schach­welt­mei­ster von 1972 – 1975) … der sich ja im Herbst 1990 für 3 Mona­te in der Pul­ver­müh­le auf­hielt. Mehr Infor­ma­tio­nen fin­det man unter: http://​www​.pul​ver​blitz​.steff​ans​-schach​sei​ten​.de/

Anmel­dun­gen sind noch mög­lich sie­he Webseite.