Ver­kehrs­re­ge­lun­gen zum Afri­ka-Kari­bik-Festi­val in Bayreuth

Anläss­lich des Afri­ka-Kari­bik-Festi­vals vom 14. bis 17. Juli auf dem Bay­reu­ther Markt­platz müs­sen sich Auto­fah­rer wie­der auf erheb­li­che Ver­kehrs­be­hin­de­run­gen ein­stel­len, auf die das Stra­ßen­ver­kehrs­amt in die­ser Pres­se­mit­tei­lung hinweist.

Ab Don­ners­tag, 14. Juli, bis ein­schließ­lich Sonn­tag, 17. Juli, wer­den die Fuß­gän­ger­zo­ne in der Kanz­lei­stra­ße und die Maxi­mi­li­an­stra­ße vom Ehren­hof bis zum Stern­platz gesperrt. Eine Durch­fahrt in bei­de Rich­tun­gen ist nicht mög­lich. Die Maxi­mi­li­an­stra­ße wird am Frei­tag in Höhe Stern­platz für den Auf­bau der Tri­bü­ne gesperrt. Der Lie­fer­ver­kehr kann dann nur noch am Frei­tag und Sams­tag in der Zeit von 4 bis 10.30 Uhr erfol­gen. Der Anlie­ger­ver­kehr wird durch den Ver­an­stal­ter geregelt.

Von Don­ners­tag, 10 Uhr, bis Frei­tag, 2 Uhr, wird außer­dem die Münz­gas­se zwi­schen Tele­mann­stra­ße und der Ein­fahrt zum Park­platz Münz­gas­se für das Som­mer­fest des Iwa­le­wa-Hau­ses gesperrt. Die Zufahrt zum Park­platz ist in die­ser Zeit nur aus der Tele­mann­stra­ße möglich.

Die Stadt­bus­hal­te­stel­len Opern­stra­ße, Stern­platz und Stadt­kir­che ent­fal­len von Don­ners­tag- bis Mon­tag­früh. Es wird gebe­ten, die Aus­hän­ge an den Hal­te­stel­len zu beachten.