Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 24.06.2011

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Forchheim

FORCHHEIM. Mit einem Bußgeld hat nun ein 19-jähriger Mann zu rechnen, der am Donnerstagabend von einer Polizeistreife dabei ertappt wurde, als er in der Hafenstraße seine Notdurf verrichtete. Der aus dem Landkreis stammende Mann hatte völlig ungeniert an eine Hauswand gepinkelt und zeigte sich auf sein Fehlverhalten angesprochen leider nur wenig einsichtig.

EGGOLSHEIM, LKR. FORCHHEIM. Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei bei der Kontrolle einer 17-jährigen Mofafahrerin in der Hauptstraße feststellen, dass sie ihren fahrbaren Untersatz „frisiert“ hatte. Wie sich herausstellte, erreichte das Mofa eine Geschwindigkeit von über 45 „Sachen“, weshalb eine Weiterfahrt unterbunden und das Gefährt sichergestellt wurde. Da die junge Frau nur eine Mofa-Prüfbescheinigung besaß, erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

FORCHHEIM. In der Nacht zum Donnerstag verkratzte ein bisher Unbekannter in der Hans-Sachs-Straße einen geparkten Audi A 3. Der Übeltäter verkratzte mit einem spitzen Gegenstand mutwillig die gesamte Beifahrerseite und verursachte hierbei einen Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Wer hat etwas gesehen?

HEROLDSBACH, LKR. FORCHHEIM. Am späten Donnerstagabend wurde die Forchheimer Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzug auf der Sportlerkerwa in Heroldsbach gerufen. Dort war es im Festzelt zwischen zwei Männern im Alter von 30 und 52 Jahren zum Streit gekommen, in dessen Verlauf der Jüngere seinem Kontrahenten mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt hatte. Die beiden Männer waren nicht unerheblich alkoholisiert und erreichten Werte zwischen 1,4 und 2,2 Promille. Der „Schläger“ wird sich nun wegen Körperverletzung zu verantworten haben.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Verkehrsunfälle

Gräfenberg. Ein 55-jähriger Traktorfahrer stieß am späten Mittwochnachmittag in Rangen mit dem an seiner Zugmaschine angebrachten Anbaugerät gegen einen Blumentrog. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Sachbeschädigungen

Briefkasten beschädigt

BAMBERG. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlug ein Unbekannter in der Klosterstraße gegen den Briefkasten eines Anwesens und beschädigte diesen, so dass Sachschaden in Höhe von ca. 40 Euro zurück blieb.

Beide Fahrzeugseiten verkratzt

BAMBERG. Mit einem spitzen Gegenstand verkratzte ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 12 Uhr und 15 Uhr, beide Fahrzeugseiten eines in der Hohenstauferstraße geparkten, schwarzen, Volvo und hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Unfallfluchten

Wer hat Unfallflucht beobachtet?

BAMBERG. In der Zeit von Mittwoch, 20:45 Uhr und Donnerstag, 14:30 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen in der Theuerstadt / Gangolfsplatz geparkten Renault Clio. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher anschließend. Zeugen zur Unfallflucht werden gebeten sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Sachbeschädigungen

Parkplatz beschädigt

WALSDORF. In der Nacht zum Donnerstag beschädigten Unbekannte den Parkplatz des Sportheimes. Vermutlich mit einem Fahrzeug hinterließen die Verursacher tiefe Spuren im Belag. Reifenspuren konnten vor Ort gesichert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Wem sind zur besagten Zeit verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge auf dem Parkplatz aufgefallen? Zeugenmeldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Diebstähle

Versuchter Einbruch in Supermarkt

MEMMELSDORF. Am Donnerstagfrüh, gegen 3 Uhr, hebelten unbekannte Täter das Fenster eines Supermarktes in der Josef-Fösel-Straße auf. Vermutlich durch die angehende Alarmanlage flüchteten die Täter ohne Beute. Sachschaden entstand in Höhe von etwa 200 Euro. Wer hat gegen 3 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf die Täter geben? Meldungen erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Zwei Fahrräder vor Disco entwendet

TROSDORF. Eine böse Überraschung erlebten zwei Diskothekenbesucher am Donnerstag in der Industriestraße. Als sie gegen Mitternacht zu ihren versperrt abgestellten Fahrrädern zurückkehrten, waren diese verschwunden. Die beiden orange/schwarzen Mountainbike wurden gegen 22 Uhr auf dem Parkplatz an einem Metallkasten abgestellt. Der Zeitwert der beiden Räder beläuft sich auf ca. 250 Euro. Wer kann Angaben über den Verbleib der Fahrräder bzw. zu den Dieben machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Sonstiges

Mit Promille und ohne Führerschein unterwegs

BURGEBRACH. Deutlichen Alkoholgeruch stellten Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Land am Donnerstagnacht bei der Kontrolle eines 35-jährigen Autofahrers in der Grasmannsdorfer Straße fest. Bei dem anschließend durchgeführten Alcotest bestätigte sich der Verdacht. Mit 1,36 Promille hatte der Mann erheblich zuviel intus. Er musste zur Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann seit Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis folgt.

Polizeiinspektion Bayreuth-Land

Beim Sturz schwer verletzt

Hummeltal. Eine 16jährige Leichtkraftradfahrerin aus Haag ließ sich gestern kurz vor Mitternacht durch ein Gespräch mit ihrem Sozius derart ablenkten, dass sie auf der Bayreuther Straße von der Fahrbahn abkam, gegen eine geparkten Pkw prallte und stürzte. Die 16jährige musste ins Krankenhaus, ihr Sozius blieb aber unverletzt. Der Schaden beträgt ca. 2500 Euro

Mehrfach überschlagen

Gefrees. Ein 21jähriger Bischofsgrüner Pkw-Fahrer kam gestern Vormittag aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf seiner Fahrt in Richtung Marktschorgast ins Schleudern. Er überschlug sich mehrmals und kam in einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am PKW beträgt ca. 1000 Euro.