„Spökos für Sport­ler“: Stif­tung Deut­sche Sport­hil­fe ist Cha­ri­ty-Part­ner beim 5. Bay­reu­ther Sportökonomiekongress

Erlö­se einer Ver­stei­ge­rung im Rah­men des Kon­gres­ses unter­stüt­zen die Spen­den­kam­pa­gne „Dein Name für Deutsch­land“ der Stif­tung Deut­sche Sporthilfe

Im Rah­men des 5. Bay­reu­ther Sport­öko­no­mie­kon­gres­ses fin­det am 01. Juli 2011 im Her­zog­kel­ler die Abend­ver­an­stal­tung DINE2GETHER POWERED BY ISPO statt. Höhe­punkt des Abends wird die Ver­stei­ge­rung von exklu­si­ven Prei­sen aus der Welt des Sports sein. Die Erlö­se die­ser Auk­ti­on gehen an die Deut­sche Sport­hil­fe und ihre Spen­den­kam­pa­gne „Dein Name für Deutsch­land“. Zur offi­zi­el­len Scheck­Über­ga­be wird ein von der Deut­schen Sport­hil­fe geför­der­ter Ath­let erwar­tet. Am zwei­ten Kon­gress­tag wird er im The­men­block „Sport­ler­ver­mark­tung – Sport­busi­ness aus der Per­spek­ti­ve der Sport­ler und Ver­mark­ter“ an einer Dis­kus­si­ons­run­de teilnehmen.

„Lei­stung. Fair­play. Mit­ein­an­der“ , die Wer­te der Deut­schen Sport­hil­fe pas­sen gut zum Lebens- und Stu­di­en­all­tag der Bay­reu­ther Sport­öko­no­men – beim Sport, beim Ler­nen für Klau­su­ren oder bei der Arbeit in ver­schie­de­nen stu­den­ti­schen Initia­ti­ven ste­hen auch sie für die­se Wer­te ein. „Wir sehen die Arbeit der Stif­tung Deut­sche Sport­hil­fe als wesent­li­chen Bau­stein für die Viel­falt des Spit­zen­sports in Deutsch­land“, so Kon­gress­prä­si­dent Prof. Dr. Her­bert Worat­schek zur Deut­schen Sport­hil­fe, „mit unse­rer Ver­stei­ge­rung wol­len wir die Stif­tungs­ar­beit und vor allem die Spen­den­kam­pa­gne „Dein Name für Deutsch­land“ unterstützen.“

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zum Kon­gress fin­den Sie auf der Kon­gress­home­page unter www.bayreuthersportoekonomiekongress.