"Spökos für Sportler": Stiftung Deutsche Sporthilfe ist Charity-Partner beim 5. Bayreuther Sportökonomiekongress

Erlöse einer Versteigerung im Rahmen des Kongresses unterstützen die Spendenkampagne „Dein Name für Deutschland“ der Stiftung Deutsche Sporthilfe

Im Rahmen des 5. Bayreuther Sportökonomiekongresses findet am 01. Juli 2011 im Herzogkeller die Abendveranstaltung DINE2GETHER POWERED BY ISPO statt. Höhepunkt des Abends wird die Versteigerung von exklusiven Preisen aus der Welt des Sports sein. Die Erlöse dieser Auktion gehen an die Deutsche Sporthilfe und ihre Spendenkampagne „Dein Name für Deutschland“. Zur offiziellen ScheckÜbergabe wird ein von der Deutschen Sporthilfe geförderter Athlet erwartet. Am zweiten Kongresstag wird er im Themenblock „Sportlervermarktung – Sportbusiness aus der Perspektive der Sportler und Vermarkter“ an einer Diskussionsrunde teilnehmen.

„Leistung. Fairplay. Miteinander“ , die Werte der Deutschen Sporthilfe passen gut zum Lebens- und Studienalltag der Bayreuther Sportökonomen – beim Sport, beim Lernen für Klausuren oder bei der Arbeit in verschiedenen studentischen Initiativen stehen auch sie für diese Werte ein. „Wir sehen die Arbeit der Stiftung Deutsche Sporthilfe als wesentlichen Baustein für die Vielfalt des Spitzensports in Deutschland“, so Kongresspräsident Prof. Dr. Herbert Woratschek zur Deutschen Sporthilfe, „mit unserer Versteigerung wollen wir die Stiftungsarbeit und vor allem die Spendenkampagne „Dein Name für Deutschland“ unterstützen.“

Nähere Informationen zum Kongress finden Sie auf der Kongresshomepage unter www.bayreuthersportoekonomiekongress.