Über 250 Kom­par­sen und Klein­dar­stel­ler für Dreh­ar­bei­ten in Eber­mann­stadt und Umge­bung gesucht

Die Agen­tur Film­ge­sich­ter castet als Kom­par­sen­agen­tur mehr als 250 Kom­par­sen und Klein­dar­stel­ler für die Dreh­ar­bei­ten des gro­ßen histo­ri­schen ZDF-Drei­tei­lers „Unse­re Müt­ter, unse­re Väter“, pro­du­ziert von der team­Worx GmbH. Der Film spielt zur Zeit des 2. Welt­krie­ges und wird ab Mit­te Juli u.a. in der Nähe von Eber­mann­stadt und Nürn­berg und Umge­bung gedreht.

Vor allem Män­ner zwi­schen 18–50 jJah­ren (schlank, Bereit­schaft sich die Haa­re wie in der dama­li­gen Zeit schnei­den zu las­sen) wer­den drin­gend gesucht. Für eine sehr wich­ti­ge Sze­ne wer­den auch Män­ner gesucht die sehr dünn sind und bereit sind sich die Haa­re kom­plett, wie damals bei Gefan­ge­nen in Lagern üblich, abra­sie­ren zu lassen.

Aber auch Frau­en wer­den zum Ein­satz kom­men, dür­fen aber kei­ne gefärb­ten Haa­re haben.

Die Aus­wahl der Kom­par­sen durch die Agen­tur und die Regie­ab­tei­lung fin­det bereits ab Ende Juni statt; die Kostüm- und Mas­ken­an­pro­ben sind ab Mit­te Juli, des­halb soll­te sich jeder schnell bewer­ben um mit dabei zu sein.

Da der Film eben in den 40er Jah­ren spielt, wer­den von der Kom­par­sen­agen­tur nur Kom­par­sen besetzt, die optisch in die dama­li­ge Zeit pas­sen, d.h. nie­mand soll­te gefärb­te Haa­re haben oder extrem moder­ne Frisuren.

„Natür­lich sind auch sola­ri­um­ge­bräun­te Men­schen tabu, eben­so wie künst­li­che Fin­ger­nä­gel oder Pier­cings, wir suchen ganz nor­ma­le Men­schen eben­so wie mar­kan­te und ein­präg­sa­me Gesich­ter“, sagt Agen­tur­in­ha­be­rin Johan­na Rag­witz, die mit Ihrem Casting­team u.a. den Kino­film „Ing­lou­rious Baster­ds“ unter der Regie von Quen­tin Taran­ti­no besetzt hat, aber auch ande­re deut­sche Fil­me wie z.B. „Dres­den“ und „Die Flucht“, die eben­falls in den 40er Jah­ren spie­len. „Man muss nicht schön und jung sein, wir beset­zen zeit­lo­se Gesich­ter die auch ger­ne älter und geprägt sein kön­nen, dadurch das der Film auch zur Zeit des 2. Welt­krie­ges spielt suchen wir auch sehr vie­le dün­ne Men­schen und auch Men­schen mit Arm- oder Beinamputationen“.

Für die Dreh­ar­bei­ten muss sich nie­mand wochen­lang frei neh­men, erfah­rungs­ge­mäß wer­den Kom­par­sen ca. 1 – 2 Tage zum Ein­satz kom­men, ver­gü­tet wer­den die Kom­par­sen­ein­sät­ze mit übli­chen Kom­par­s­en­ga­gen ab 55,00 € pro Dreh­tag, dazu kom­men noch Zuschlä­ge für Kostüm­an­pro­ben, Haar­schnit­te oder Sprecheinsätze.
Kostü­me und Fri­su­ren für jeden Kom­par­sen gibt es natür­lich von der Mas­ken- und Kostüm­ab­tei­lung der Pro­duk­ti­on, dann wird jeder histo­risch kor­rekt in die 40er Jah­re zurückversetzt.
Für die Dreh­ar­bei­ten kann man sich am besten & schnell­sten über die Inter­net­sei­te der Agen­tur www​.film​ge​sich​ter​.de bewer­ben (dort ein­fach auf „Anmel­dung als Kom­par­se“ klicken, Daten ein­ge­ben und geeig­ne­te Fotos hochladen).

Mail­adres­se: bayern@​filmgesichter.​de

Die Anmel­dung, Bewer­bung und Ver­mitt­lung ist für die Kom­par­sen natür­lich mit kei­nen Kosten verbunden.

Für Män­ner und Frau­en ohne Inter­net ist auch eine Anmel­dung per Post mög­lich, ein­fach kur­ze Bewer­bung mit Wohn­ort, Tele­fon, Mail­adres­se, Alter, Klei­der­grö­ßen und 1–2 guten Bil­dern (kei­ne Grup­pen­bil­der, kei­ne schlech­ten Urlaubs­bil­der, bit­te ein Por­trät­fo­to vor einer wei­ßen Wand ohne ande­ren Hintergrund).

Adres­se:
Agen­tur Filmgesichter
Kenn­wort: BAYERN
Tho­ma­si­us­stra­sse 27
10557 Berlin

Bewer­bun­gen per Tele­fon sind lei­der nicht möglich.