Stadt Bam­berg gra­tu­liert dem Deut­schen Meister

Bro­se Bas­kets schafft das Dou­ble – Bam­berg feiert

Kapitan Casey Jacobsen trägt sich zusammen mit seiner Tochter unter den Augen von Oberbürgermeister Andreas Starke ins Goldene Buch der Stadt Bamberg ein

Kapi­tan Casey Jacob­sen beim Ein­trag ins Gol­de­ne Buch

Bam­berg hat am Wochen­en­de ein wah­res Bas­ket­ball­fest erlebt. Nach dem Sieg der Bro­se Bas­kets und dem Deut­schen Mei­ster­ti­tel fei­er­ten Tau­sen­de Fans auf dem Max­platz in Bam­bergs Innen­stadt. Heu­te (20.06.2011) fin­det der Ein­trag ins Gol­de­ne Buch statt. Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke gra­tu­liert den Bro­se Bas­kets zum Gewinn der Deut­schen Mei­ster­schaft im Basketball:

„Im Namen der Stadt Bam­berg gra­tu­lie­re ich allen Mit­glie­dern des Teams, allen Coa­ches, dem Betreu­er­team und dem Manage­ment sowie dem Prä­si­di­um der Bro­se Bas­kets sehr herz­lich zum 4. Gewinn der Deut­schen Meisterschaft.
Bam­berg hat sei­nem Namen als Freak City mal wie­der alle Ehre gemacht: Die Bür­ger­schaft hat sich rie­sig gefreut und ist sehr stolz auf das Erreich­te. Mit dem erneu­ten Gewinn des Dou­bles haben die Bro­se Bas­kets einen außer­ge­wöhn­li­chen und her­vor­ra­gen­den Bei­trag dazu gelei­stet, dass der Ruf Bam­berg nach ganz Euro­pa getra­gen wur­de. Das ist Wer­bung im besten Sin­ne für die Stadt. Für Ihre Rol­le als Bot­schaf­ter der Stadt Bam­berg bin ich sehr dankbar.“