Bro­se Bas­kets deut­scher Bas­ket­ball­mei­ster 2011

Die Bro­se Bas­kets gewin­nen Spiel fünf der Final­se­rie am Sams­tag­abend in der Bam­ber­ger Ste­chert Are­na und fei­ern ihren vier­ten deut­schen Mei­ster­ti­tel. Im alles ent­schei­den­den Spiel der Serie besiegt der alte und neue deut­sche Mei­ster Alba Ber­lin 72:65. Beste Wer­fer für die Bro­se Bas­kets waren Peja Suput (15 Punk­te), Bri­an Roberts (15), Kyle Hines (12), Casey Jacob­sen (10) und John Golds­ber­ry (10).

In einem hoch­dra­ma­ti­schen Spiel auf des Mes­sers Schnei­de ent­schie­den die Bro­se Bas­kets erst in der Schluss­pha­se durch zwei Distanz­wür­fe von John Golds­ber­ry und Bri­an Roberts die Partie.

Alba Ber­lin erwisch­te den bes­se­ren Start, den die Bro­se Bas­kets jedoch im ersten Vier­tel kon­ter­ten. Zu Pau­se war die Par­te so gut wie aus­ge­gli­chen. Alba Ber­lin ging mit einer Ein-Punkt-Füh­rung in die Halb­zeit. Zwar domi­nier­ten die Haupt­städ­ter das drit­te Vier­tel, den Bro­se Bas­kets soll­te aber der ent­schei­den­de Schluss­ab­schnitt gehö­ren, in dem wie­der­um die aggres­si­ve Ver­tei­di­gung des alten und neu­en deut­schen Mei­sters den Unter­schied mach­te, bevor John Golds­ber­ry und Bri­an Roberts die Bro­se Bas­kets auf die Sie­ger­stra­ße warfen.

Die Bro­se Bas­kets sind damit der alte und neue deut­sche Bas­ket­ball­mei­ster der Her­ren 2011 und ver­tei­di­gen das Dou­ble aus der Sai­son 2010.

Die Bro­se Bas­kets laden alle Fans und Freaks am Sonn­tag zur Fan­fei­er am Max­platz in der Bam­ber­ger Innen­stadt ein. Beginn ist um 14:00 Uhr.

Für die Bro­se Bas­kets spielten:

John Golds­ber­ry (10), Reis­hawn Ter­ry (5), Peja Suput (15), Kar­sten Tad­da, Tibor Pleiß (3), Bri­an Roberst (3), Casey Jacob­sen (10), Anton Gavel (2), Kyle Hines (12).