Bundesstraße B470 Forchheim – Pottenstein: Erneuerung des Breitenbachgerinnes in Ebermannstadt beginnt nach Pfingsten mit der ersten Umleitungsphase

Pläne zur Verkehrsführung auf Internetseite

Die Umleitungsschilder stehen bereits – wenn auch noch abgedeckt – und in Ebermannstadt sind die Baustellenampeln entlang der B 470 nicht zu übersehen. In der Woche nach Pfingsten sollen die Baustellenampeln eingeschaltet werden.

Dann wird auch die erste von insgesamt drei Umleitungsphasen aktiviert, das heißt der Schwerverkehr über 7,5 to aus Richtung Pottenstein mit Fahrtziel Forchheim muss die Umleitung entlang der Staatsstraße 2260 über Buttenheim zur Anschlussstelle Buttenheim der A 73 in Richtung Forchheim benutzen. Fahrzeuge bis 7,5 to und Busse aus Richtung Osten werden über die Staatsstraßen durch Pretzfeld geführt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. In Richtung Pottenstein kann die B 470 durch Ebermannstadt mit Tempo 30 befahren werden.

Diese erste Umleitungsphase dauert bis voraussichtlich Mitte August.

Die Verkehrsführung wird sich entsprechend des Baufortschrittes ändern. Wir werden sie hierüber rechtzeitig informieren.

Das Staatliche Bauamt Bamberg hat auf seiner Internetseite Informationen bereitgestellt, unter anderem auch die Pläne der Verkehrsführung.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit und um erhöhte Aufmerksamkeit auf der Umleitungsstrecke.