C.C. Buchner Verlag und VR Bank Bamberg verlängern Brose Baskets Engagement

Mit dem C.C. Buchner Verlag und der VR Bank Bamberg eG verlängern zwei weitere Brose Baskets Top-Partner ihr Engagement beim amtierenden deutschen Basketballmeister und –pokalsieger. Das gaben Gunnar Grünke, Verlagsleiter des C.C. Buchner Verlages, sowie Manfred Ullrich, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bamberg eG, am Sonntag im Rahmen einer Pressekonferenz in der Stechert Arena, Bamberg, bekannt.

„Ich bin ja persönlich mit dem Bamberger Basketball sehr verbunden, habe auch als Schüler selbst gespielt und habe die guten alten Zeiten in der John F. Kennedy Halle als Fan erlebt. Ich finde es großartig, was hier geleistet wird. Als mittelständisches Unternehmen können wir zwar keinen Spieler finanzieren, aber im Kleinen kann man durchaus etwas dazu tun. Und ich fände es schön, wenn auch andere Mittelständler aus der Region ein begrenztes Engagement zeigen, denn das Geld ist hier bestens angelegt“, sagte Gunnar Grünke, Verlagsleiter beim C.C. Buchner Verlag.

„Das Engagement der VR Bank geschieht immer unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit. Und ich denke wir haben in den letzten Jahren der Zusammenarbeit mit den Brose Baskets bewiesen, dass Nachhaltigkeit der Schlüssel zum Erfolg ist. Nun engagieren wir uns schon seit 2007 zusammen mit den Brose Baskets – jenseits des klassischen Markensponsorings – in Schulen und für Kinder. Da ist die Schools League oder der AG Grundschultag, wo wir zuletzt mit über 500 Kindern ausserhalb des Schulsportunterrichts, der ja einen immer kleiner Umfang im Lehrplan einnimmt, mit Kindern aktiv waren. Und das ist dar Ansatz den wir hier betreiben: Schulen kostenlos Sportunterricht anzubieten. Und da danke ich vor allem natürlich auch den Brose Baskets Trainern, die uns hier unterstützen.
Ein weiterer Renner, der aus unserer Zusammenarbeit hervorgegangen ist, ist unsere VR Bank Brose Baskets Fancard, von der mittlerweise 5100 Karten im Umlauf sind. D.h. eigentlich hat jeder, der in der Arena sitzt eine VR Bank Brose Baskets Fancard. Ein Erfolg, von dem wir zu Beginn der Aktion nur träumen konnten. Insofern denke ich, dass diese erfolgreiche Partnerschaft von beiden Seiten aus auch weiterhin auf guten Füssen steht“, sagte Manfred Ullrich, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bamberg eG.

„Wenn wir heute über Nachhaltigkeit und die großen Erfolge sprechen, dann geht das nur mit Sponsoren und mit den Partnern, die wir hier in Bamberg haben. Vielen Dank dafür an Herrn Grünke und Herrn Ullrich. Im Übrigen ist es uns sehr wichtig, dass wir nicht nur von einem Partner abhängig sind. Würde einer der großen Sponsoren sein Engagement beenden, wäre der Bamberger Basketball keinesfalls am Ende. Es würde immer noch auf gutem Niveau weitergehen. Für uns ein wichtiger Punkt, immer breit augestellt zu sein. Momentan sprechen wir von 150 Sponsoren, darunter natürlich viele kleine und mittelständische Unternehmen, die sich bei den Brose Baskets engagieren. Das ist wichtig und schafft Planungssicherheit für das kommende Jahr. Deshalb auch nochmals meinen Dank an Herrn Ullrich und Herrn Grünke“, sagte Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder.