Talen­te aus dem Tisch­ten­nis­kreis Forch­heim schla­gen zu

Johanna Antes (DJK Weingarts)

Johan­na Antes (DJK Weingarts)

Ins­ge­samt 50 Jugend­li­che gin­gen am Sonn­tag in der Eggols­hei­mer Egger­bach­hal­le in den Wett­kampf­klas­sen Jugend und Schü­ler B an den Start um die Sie­ger der Bezirks­rang­li­ste zu ermit­teln. Dabei ging der Sieg in den bei­den weib­li­chen Wett­kampf­klas­sen erfreu­li­cher­wei­se auf das Kon­to von Tisch­ten­nis­spie­le­rin­nen aus dem Tisch­ten­nis­kreis Forch­heim. Johan­na Antes (DJK Wein­guts) war dabei das Maß aller Din­ge bei den Mäd­chen. Unge­schla­gen zog sie ihre Krei­se an den Plat­ten und gab dabei in der End­run­de nur drei Sät­ze ab. Auch die Zweit­plat­zier­te Janett Gar­bisch (TV Kon­rads­reuth) muss­te dabei die Über­le­gen­heit der Wein­gartser Spit­zen­spie­le­rin aner­ken­nen. Einen sehr guten fünf­ten Platz erreich­te in die­ser Wett­kampf­klas­se Katha­ri­na Brittan von der SpVgg Hausen.

Noch bes­ser mach­te es Ihre Schwe­ster Julia (eben­falls SpVgg Hau­sen). Sie qua­li­fi­zier­te sich unge­schla­gen als Sie­ge­rin für das Lan­des­be­reichs­rang­li­sten­tur­nier in Alt­dorf. Bittan war dabei so über­le­gen, dass Sie nur einen Satz in der gesam­ten End­run­de abgab. Anja Erl­wein als Vier­te, Karin Esche­rich als Fünf­te , Chri­sti­ne Schmitt als Sech­ste (alle DJK Wein­garts), Anto­nia Pospiech (DJK Eggols­heim) als Neun­te und Sanya Thet­ket (SpVgg Hau­sen) run­de­ten das sehr gute Ergeb­nis für die Forch­hei­mer Teil­neh­me­rin­nen im 16er Feld ab.

Bei den Teil­neh­mern in der Lei­stungs­klas­se­Schü­ler B gelang es Leon Schie­bold (DJK Wein­garts) sich hin­ter Niklas Dressel (TSV Unter­sie­mau) und Juli­an Wun­der­lich (TS Markt­red­witz Dörf­las) den drit­ten Platz zu erspie­len. Das Wein­gartser Talent darf somit noch auf eine Nach­no­mi­nie­rung zum Lan­des­be­reichs­tur­nier hoffen.

Bei den Jun­gen ging der Sieg an Juli­an For­kel (TV Ebers­dorf) vor Simon Schö­bel (TV Län­ge­nau). Der Neun­kirch­ner Alex Rackel­mann spiel­te sich auf den 10.Platz.