Erzbischof Ludwig Schick eröffnet integratives Spielfest

Abwechslungsreiches Programm am Sonntag, 15. Mai rund um St. Martin Bamberg

(bbk) Gemeinsam mit dem evangelischen Dekan Otfried Sperl und dem CSU-Fraktionsvorsitzenden im Bamberger Stadtrat, Helmut Müller eröffnet Erzbischof Ludwig Schick am Sonntag, 15. Mai das 13. integrative Spielfest. Mehr als 20 engagierte Gruppen, darunter auch die Projektarbeit des Erzbistums Bamberg, bieten ein abwechslungsreiches Programm an. Los geht´s um 14.30 Uhr im Innenhof zwischen den Universitäts-Gebäuden U5 und U7 mit Musik von Geraldino und einer kurzen offiziellen Eröffnung durch Erzbischof Schick, Dekan Sperl und dem Schirmherrn Stadtrat Müller.

Daneben gibt es Rollstuhl-Tischtennis, einen Rollstuhl-Parcours und Basketball von den Poldis. Kinderschminken, Bastelarbeiten mit Holzscheiben oder Stöcken, viele Spielmöglichkeiten sowie tolle Bastelangebote und jede Menge weiterer Spielaktionen runden diesen erlebnisreichen Tag ab. Um 16.15 Uhr öffnet Michael Petermann seine Zauberkiste.

Auch wird es wieder ein interessantes Gewinnspiel geben. Als Hauptgewinn winkt ein Familienwochenende in einem Bildungshaus der Erzdiözese Bamberg und es wird Familienpässe und Theaterkarten von Chapeau Claque zu gewinnen geben. Um 17 Uhr werden die Gewinner dann im Innenhof von St. Martin ausgelost.