Schach­freun­de laden zum größ­ten Schnell­schach­tur­nier in der Regi­on Hochfranken

Die Mess­lat­te liegt hoch: Auch im ver­gan­ge­nen Jahr nah­men mehr als 50 Denk­sport­ler aus ganz Ober­fran­ken und dar­über hin­aus an der offe­nen Stadt­mei­ster­schaft in Kir­chen­lamitz teil. Nun kommt es zur Neu­auf­la­ge des größ­ten Schnell­schach­tur­niers in Hoch­fran­ken: Am Sams­tag, 14. Mai, um 14 Uhr laden die Schach­freun­de Kir­chen­lamitz alle Inter­es­sier­ten herz­lich ins Turn­er­heim ein.

Das Schnell­schach-Tur­nier wird in zwei Grup­pen (Erwach­se­ne und Jugend­li­che) aus­ge­tra­gen. Am Ende wer­den die Kreis­mei­ster bei den Erwach­se­nen und in den ein­zel­nen Jugend­klas­sen gekürt. Damit noch nicht genug: Selbst­ver­ständ­lich sind auch die Stadt­mei­ster-Titel der Erwach­se­nen und der Jugend zu ver­ge­ben; Mit­glie­der der Schach­freun­de Kir­chen­lamitz und alle, die Kir­chen­lamitz woh­nen, kön­nen Stadt­mei­ster wer­den. Für die Cham­pi­ons gibt es Poka­le und Urkun­den. Zusätz­lich war­ten wert­vol­le Sach­prei­se auf die erfolg­reich­sten Teil­neh­mer. Und die Schach­freun­de loben „Rating-Prei­se“ im Erwach­se­nen-Feld aus – das heißt, auch die besten Spie­ler mit einer Deut­schen Wer­tungs­zahl (DWZ) unter 1500, unter 1700 und unter 1900 erhal­ten einen Son­der­preis und eine Urkunde.

Los geht’s am 14. Mai um 14 Uhr im Turn­er­heim, Jahn­stra­ße 5 in Kir­chen­lamitz. Gespielt wer­den sie­ben Run­den Schnell­schach mit einer Bedenk­zeit von 20 Minu­ten pro Spie­ler und Par­tie (Erwach­se­ne) bezie­hungs­wei­se neun Run­den mit einer Bedenk­zeit von 15 Minu­ten pro Spie­ler und Par­tie (Jugend). Schirm­herr ist wie­der­um der Kir­chen­lamit­zer Bür­ger­mei­ster Tho­mas Schwarz.

Zur offe­nen Stadt­mei­ster­schaft kann man sich bei Jan Fischer – gemein­sam mit Her­mann Koep­pel Vor­sit­zen­der der Schach­freun­de – anmel­den. Die Teil­neh­mer­li­ste wird erst am 14. Mai um 13.40 Uhr end­gül­tig geschlossen.

Die Schach­freun­de und der Kreis­ver­band Hof-Bay­reuth-Kulm­bach wei­sen beson­ders dar­auf hin, dass das Tur­nier offen für alle Schach­spie­ler aus nah und fern ist – auch wenn sie (noch) kei­nem Ver­ein angehören.

Alle Infos gibt’s auch im Inter­net: http://​www​.schach​kreis​-hof​.de/​O​p​e​n​1​1​.​pdf