CSU-Ortsverband rüstet sich für die Zukunft

In der jüngsten Sitzung der neu gewählten CSU-Vorstandschaft wurden die Weichen für die zukünftige kommunalpolitische Arbeit gestellt

So wurde einstimmig beschlossen, dass innerhalb des Ortsverbands 2 Arbeitsforen installiert werden, um den Anforderungen der Zukunft zu genügen und Kirchehrenbach auch weiterhin als wettbewerbsfähigen Ort mit Charme und Charakter zu erhalten. Ein Arbeitsforum unter der Leitung von Werner Löblein (ab 2012) wird sich dem Thema „Soziales“ widmen. Die Inhalte hierbei umfassen die Vereine, Jugend und Senioren Kirchehrenbachs. Das zweite Arbeitsforum unter der Leitung von Michael Müller setzt sich mit der „Infrastruktur“ Kirchehrenbachs auseinander. Hierbei werden die Schwerpunkte auf Verkehr, Wirtschaft, Energie und Umwelt gelegt.

Sinn und Zweck beider Foren ist unter anderem Problemlösungen für die Gemeinde transparent zu entwickeln, innovative Ideen für die Entscheidungsträger einzubringen aber auch die Bevölkerung Kirchehrenbachs in wegweisende Entscheidungen einzubinden.

Weiter wurden in der Vorstandssitzung die Vorbereitungen für das diesjährige 60-jährige Jubiläum des CSU-Ortsverbands Kirchehrenbach in die Wege geleitet. So wurde beschlossen, dass im Spätherbst ein Festakt mit Festgottesdienst und erstmals mit einem gemeinsamen „Brunch“ stattfinden soll. Noch vorher wird anlässlich des Mauerbaus vor 50 Jahren im Oktober ein gemeinsamer Ausflug nach „Point Alpha“ stattfinden. „Point Alpha“ war bis 1989 einer der wichtigsten Beobachtungsstützpunkte der US-Streitkräfte in Europa. Im Kalten Krieg galt er als einer der heikelsten Konfrontationspunkte. Diese Gedenkstätte bietet u.a. eine Dauerausstellung zum Grenzregime der DDR und dem Leben der Bevölkerung an und mit der Grenze.