“E DAME JOLIE” – das beson­de­re Kon­zert zum Mut­ter­tag in Schloß Werns­dorf

Musik und Geschich­ten über die schö­nen Damen des Mit­tel­al­ters am Sonn­tag 08.05.2011, um 17 Uhr in Schloß Werns­dorf (vor den Toren Bam­bergs)

Capella Antiqua Bambergensis

Capel­la Anti­qua Bam­ber­gen­sis

Die Capel­la Anti­qua Bam­ber­gen­sis rückt die Frau­en von damals und heu­te in den Blick­punkt der Auf­merk­sam­keit. Unter­halt­sa­me Geschich­ten um die Schön­hei­ten unse­rer Vor­fah­ren, um Min­ne­ge­sang und Rit­ter­tum war­ten auf die Zuhö­rer. Mit Fideln und Schal­mei­en, Krumm­horn, Dreh­lei­er und aller­lei rhyth­mi­schen Schlag­werk lässt das Ensem­ble Musik­stücke aus der Zeit eines schon damals tanz­freu­di­gen Vol­kes auf­le­ben.

Zu jedem Stück wird eine Geschich­te aus dem Leben unse­rer Vor­fah­ren von damals erzählt, sodass sich die Türe in die­se längst ver­sun­ke­ne Zeit wie­der öff­net. Die Capel­la Anti­qua Bam­ber­gen­sis spielt auf über 50 ver­schie­de­nen histo­ri­schen Musik­in­stru­men­ten.

Infor­ma­tio­nen unter: 0951–54900, www​.capel​la​-anti​qua​.de

Schreibe einen Kommentar